Hab jetzt den HG drin, und bin begeistert was das Ansauggeräusch angeht!
Da brauchst ja schon fast kein Pop Off mehr!
Hab jetzt den HG drin, und bin begeistert was das Ansauggeräusch angeht!
Da brauchst ja schon fast kein Pop Off mehr!
Hab dir grad auf dem anderen Thread geschrieben
Also der Flowmaster hat im Astra H Leistungsverlust gebracht. Hat Klasen damals nachgewiesen... Problem ist, das das Volumen der Airbox geringer als Serie ist -> Flaschenhals.
Staub hab ich beim BMC nicht. Beim Astra G hatte ich Staub nur beim Pipercross und dem Simota. Aber auch nur, weil beide schlecht gepasst haben. Der BMC passt besser als Serie.
Hersteller vom originalen Filter müsste ich mal schauen. Ich glaube es war einer von MANN. Wie gesagt, wenn man das Vlies entfernt geht es. Trotzdem ist der dann immer noch doppelt so hoch als der BMC.
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Um wie viel Prozent ging die Leistung denn runter, schraxx, weißt Du das noch? Sind das 1% oder 2% gewesen oder doch eher 10%?
War im Opc Club Forum. Durch Klasen, EDS und Speed Concept sind ab 5500Touren 15-20ps als Verlust zu verzeichnen. Bei gemappten Fahrzeugen. Bei Serien mapping nicht ganz so ausgeprägt.
Haben Sie nicht selber geschrieben hatte ein User auch nur weiter getragen. Wenn man dem aber folgt wird man das Ergebnis aber wohl finden!
Es bezieht sich aber auf den Astra in wie weit kann man das aus den Corsa übertragen? Bemängelt würde das dass System im Astra so verwinkelten sei.
Grüsse Micha
ZitatOriginal von eSDeHa
Um wie viel Prozent ging die Leistung denn runter, schraxx, weißt Du das noch? Sind das 1% oder 2% gewesen oder doch eher 10%?
Schnapp dir einfach ein Opcom (oder jemanden der es hat) und logge mit dem Flowmaster Ladedruck, Luftmasse, Tastverhältnis Ladedruck. Dann baust auf Serie um und vergleichst ernneut die Werte.
Gut geht auch die Torque App, wenn man einfach nur die maximal mögliche Luftmasse wissen will. Je nachdem was man am Ansaugtrakt ändert, ändert auch die Luftmasse.
Hab mal kurz reingehalten. Luftmasse liegt bei 162 g/s mit dem Flowmaster im Peak, sollten die 192 PS sein. Rest vor dem Motor ist da Serie, Intake Temp liegt bei > 30 Grad über Umgebung.
Gut ich habe eine Edition und kenne meine Werte nicht im absoluten Serienzustand. Aber derzeitig liege ich bei 175-180 g/s ...
Mit Bastuck Anlage und dem OEM Filter, lag ich bei ca 173 g/s.
Zitatschraxx
welche marke von papierfilter hattest du verbaut gehabt?
Auf meinem steht nur GM drauf und Made in Spain. Ist also kein MANN etc.
Dan versuch mal nen mahle filter. Der originalfilter bei mir war wie aufgequollen. qualität mist.
ich hab einen serienfilter von hengst verbaut, hat auch gut gepasst
der schaut so aus