Shell und Aral V Power

• Sorry,
    ich find den ganzen Marketing-Quatsch diverser Super-Duber-Sonstwas Spritzbezeichnungen total Käse !
    1 oder 2 Benzinsorten
    1 Diesel

Und !!! Alternativen bitte an den Tanken für die Zukunft !!!

- Erdgas/CNG
    - Flüssgiggas/LPG
    - Strom (/Akku-Tausch-Sets ?!?)
    - ....

• Tankt eigentlich einer von euch dieses Zeug und schwört drauf? Hab es selber noch nie ausprobiert. Bei unsrer Shell-Tanke haben sie mal Flyer verteilt wo Shell angeblich zeigen konnte, dass das V-Power leistungssteigernd wäre, habe es selber aber noch nie ausprobiert. Grüße

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• Na ja ich fahre es weil meiner ja gechipt is.... da merkt man es auf jeden fall, ich glaube aber bei jeden Serienfahrzeug wird man es nicht merken können da sich ja die Zündung nicht drauf einstellen kann

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• Zitat

Original von reneblue
    Bei Aral gibt es auch schon lange kein Super+ mehr.....

Es gibt vereinzelt Aral Tankstellen, die statt Ultimate noch Super Plus führen. Ich könnte mir ja vorstellen, es ist der gleiche Saft wie Ultimate.

Ich jedenfalls tanke nur Aral Super Plus (wenn ich mal Benzin tanke) und habe damit beste Erfahrungen (Verbrauch/Leistung) gemacht.

Damals, als Shell das Optimax rausbrachte mit 99 Oktan hat Aral sich ja schier totgelacht, da dene ihr Super Plus auch 99 Oktan haben sollte.

Aber seit dem 100 Oktan Quatsch sind sie wohl auch auf den Zug aufgesprungen. Die Nachfrage hat's erfordert...

• Zitat

Original von GSI
    Serie -> Super = Minimum / Super+ = ideal

So ein Blödsinn. Super geht genau so ab wie Super+. Habe immer wieder vergleiche gemacht und kein Unterschied gefunden. Bei gechippten mag das ne andere Sache sein, aber bei den normalen OPC/GSI Super+ Geld verschwendung :P

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• Schau mal in deine Betriebsanleitung! In manchen steht, dass der Motor auf Super+ ausgelegt ist und in manchen nur auf Super! Bin daher mal von den höheren Anforderungen ausgegangen... Denn genau weiß es keiner, mit welchem Sprit der Motor die 192 PS erreicht... :D

• na, wenn ich mit meinem GSI nur Super tanke, wird es ihm nicht schaden, da ich eh kaum Full Power fahre.

Die 10 Km in die Arbeit und zurück da wird ja der Motor gerade warm.
    Zur Freundin nur Überholverbot und viele Blitzer.

Ist mir auch egal ob bei Super+ die Leistung um 3% zurück genommen wird und der Karrn darum nur 230 Km/h fahrt in der Spitze.

Ich finde es wird da immer übertrieben mit dem SuperPlus und 100er Oktan.
    Natürlich wenn ich weis, ich brenne mal eine Tankladung so voll durch, dann kommt auch nur das Beste rein, aber für den Alltag wo ich Benzinsparend fahre, reicht mir Super oder S+

• Klasen hat gesagt, das mein gechipter so um 3% die Leistung zurück nahm, weil ich Super Plus tankte.

Also bei 205 PS plus 3% ist so 211 PS

211 PS bei 100er Benzin