ZitatOriginal von Opel-Treiber
Klasen hat gesagt, das mein gechipter so um 3% die Leistung zurück nahm, weil ich Super Plus tankte.
Also bei 205 PS plus 3% ist so 211 PS
211 PS bei 100er Benzin
mit oder ohne Korrekturfaktor
ZitatOriginal von Opel-Treiber
Klasen hat gesagt, das mein gechipter so um 3% die Leistung zurück nahm, weil ich Super Plus tankte.
Also bei 205 PS plus 3% ist so 211 PS
211 PS bei 100er Benzin
mit oder ohne Korrekturfaktor
nach EWG, bei EDS ist der Unterschied noch Größer[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/laugh00.gif]
Habe ja nie viel auf den Wundersprit gegeben und beim Astra habe ich es auch nichts bemerkt aber beim Corsa habe ich nun mal V-Power getankt und bin der Meinung das er wesentlich besser aufs Gas reagiert als mit dem Jet 98er . Mal sehen nächstes mal wieder Jet und dann mal schauen ob es mir immer noch so vorkommt .
Lass mal jemand anderen tanken. Blindtest ;o)
Der dir hinterher verrät was du gerade verfeuert hast (!)
Gute Idee :clap:
Der Begriff "(Doppel-) Blindstudie" dürfte ja bekannt sein (?)!
http://de.wikipedia.org/wiki/Blindstudie
Hat sich eh erledigt, der Preis für V-Power ist soeben wieder nach oben geschnellt und kostet die üblichen 13 Cent mehr als Super
Mal kurz zur Info, es rechnet sich überhaupt nicht, 95Oktan(Super) zu tanken, da der Motor dann immer wieder die Zündung zurückzieht und auch fetter läuft.
Mit 98Oktan(Super+) läuft der Motor besser und der Verbrauch ist auch geringer. Also die Tankfüllung kostet zwar 2-3EUR mehr, dafür steigt aber auch die Reichweite!!!
MFG, Stephan Klasen
Ob das so stimmt bin ich jetzt am TESTEN. Da hier bei JET Super+ nur 2Cent teuerer ist als Super. Einigemal hab ich schon Super+ getankt und musste feststellen das mein Verbrauch höcher ist. War vll noch die Auswirkungen aus Brasilien
Du bist ja eh ein Spirtsparwunder Auch wenn ich ordentlich fahre und sehr früh schalte, schaffe ich den Verbrauch nicht unter 9 Liter zu bekommen. Vielleicht liegt es aber auch an dem vielen Stadtverkehr
Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt