Grosser Ladeluftkühler 1.6T günstig

• Ich habe beim rumsurfen eine Firma gefunden die für den Corsa 1.6T ein komplettes LLK-Kit für 850 Franken (ca. 530 Euro) anbietet.

Leider hat es kein Bild dazu. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, denn der Preis ist doch arg günstig.

Hier mal der Link: Klick zum LLK

• Die Angaben machen mich schon etwas stutzig ?( ?(

Zitat

Opel Corsa 1,6 T 182PS

Entweder ein Tippfehler oder vielleicht ein anderes Corsa Modell?!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Entweder ein Tipfehler oder die haben die Leistung vom Meriva angenommen.
    Ich hab denen mal ein Mail geschrieben, mal schauen was dabei raus kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

• So, das Antwort-Mail ist bereits da!

Meine Frage: Der Corsa 1.6T hat in der OPC-Version 192PS und in der Gsi-Version 150PS.
    Sind die 182PS ein Tippfehler?
    Die Antwort: Die 182 sind ein Tippfehler, sollte heissen 192 PS.

Meine Frage: Wie gross ist der LLK?
    Die Antwort: Ca 20 cm hoch und 70 cm breit

Meine Frage: Was genau beinhaltet das Kit?
    Die Antwort: Alle Teile zur Montage

Meine Frage: Haben Sie evtl. Fotos vom LLK?
    Die Antwort: Leider nicht, da wir bis jetzt noch keinen montiert haben.

Desweiteren haben die noch folgendes geschrieben:
    Wir offerieren Ihnen die Montage bei unserem Nachbarn - Carrosserie/Garage - für Fr. 300.- als Montagekosten + ca Fr. 850.- für alle benötigten Teile.
    Wir würden das Fz 1 Tag benötigen.

• Nene, ich lass da keinen den ich nicht kenne am Corsa rumfummeln. Wenn dann wird das Ding selbst eingebaut. ;)

Habe gerade mal die Bilder vom grossen LLk bei Courtenay angeschaut. Der ist zwar schon noch ein stück grösser, kostet dafür aber auch fast 1000 Euro. Ich denke da wäre der mit 20x70cm für rund 530 Euro schon eine Option.

• Hi !

China-Kühler für 9x EUR , findet man als LLK bei einigen Firmen , Netz ohne "richtige" interne Turbulatoren , daher mässige Kühlleistung !

Vergleicht mal die Bilder unter : http://shop.em-racing.de/index…40e3c230a61c8e691623d23ab

Mit diesen Dingern laufen immer mehr Kunden mit Turbomotoren bei uns ein , war halt günstig , aber wenn man dann die Ladelufttemperaturen misst , dann lässt man lieber den Serienkühler drin ! :lol:

Ein vernünftiges LLK-Netz mit einer besseren Kühlleistung als der Serienkühler kostet uns im EINKAUF 2-3x so viel wie der komplette China-LLK ..... globalisierung hat auch Ihre schlechten Seiten . :bla:

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• Zitat

Original von ash@eds
    Hi !

China-Kühler für 9x EUR , findet man als LLK bei einigen Firmen , Netz ohne "richtige" interne Turbulatoren , daher mässige Kühlleistung !

Ja das mag ganz bestimmt so sein. Aber die Forge Motorsport sieht mir nicht nach ner Billig-Bastelbude aus: Forge, der die LLK herstellt welche ich bei Maxess gefunden habe.

2 Mal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()