Eher noch mehr wie nur die 4000. Motorperipherie fehlt (bis Turbo und dann wieder ab Turbo), Getriebe, Karosserieversteifungen, Bremsanlage, Fahrwerk, Aerodynamikteile (ja, auch die), ... Für nen gescheiten OPC mit den 20tkm wie beim Schlachtmotor legst noch mehr drauf, da rechnet sich das schon eher...
Tuning
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Um es auf den Punkt zu bringen.
-Sauger Tuning Lohnt sich in den seltensten Fällen (P/L)
-beim 1,2er Corsa Motor, lohnt sich NICHTS, da ist sogar schon der Gedanke daran verschwendete Zeit
-Das Beste was du machen kannst ist: Deine Krücke verkaufen, 4000€ drauflegen und dir einen OPC holen.Ein günstigeres (vernünftiges) Tuning gibt es nicht
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Oder einen GSi
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Zitat
Original von Brot
-Sauger Tuning Lohnt sich in den seltensten Fällen (P/L)
-beim 1,2er Corsa Motor, lohnt sich NICHTS, da ist sogar schon der Gedanke daran verschwendete Zeit
-Das Beste was du machen kannst ist: Deine Krücke verkaufen, 4000€ drauflegen und dir einen OPC holen.100 Punkte.
Ich verstehe ja, wenn Fahranfänger sich ein billiges Auto wie den Corsa kaufen und zum ersten mal "Beschleunigung" und Geschwindigkeit erleben.
Aber... Der Corsa ist kein Rennwagen, nein. Er ist nicht mal ein sportliches Auto. Er Beschleunigt auch nicht, sondern wird höchstens schneller wenn man aufs Gas tritt. Es ist und bleibt ein Brot und Butter Auto, ein gutes solides kleines Auto um von A nach B zu kommen. Mehr nicht.
Mehrere Hundert Euro um in 12,5s statt 12,7s auf 100km/h zu kommen? Kommt schon, Unsinn! 95% der Autos an der Ampel neben euch schaffen das in unter 10s, die lächeln höchstens über einen getunten Corsa.
Lieber den Corsa so genießen wie er ist und das gesparte Geld für Tuning später in ein sportliches Auto investieren. -
Stimmt so auch nicht ganz.
Klar bei den alten 1.2 und 1.4 ist wirklich nichts zu machen.
Bei den neueren 1.4ern ist wenigstens dank variabler Ventilsteuerung die EDS Phase von 87PS auf 115PS möglich. (wie schnell der dann am Ende ist ka)
Auch der 1.4Turbo mit 120PS hat Potenzial.
Denke da sind 160-180PS möglich.