Ja er hat das M32
So ne Wavetrac Sperre ist mit über 1000€ aber auch nicht ganz billig
Oder eben Quaif mit 850.
mal schauen was noch so kommt.
grüßle dani
Ja er hat das M32
So ne Wavetrac Sperre ist mit über 1000€ aber auch nicht ganz billig
Oder eben Quaif mit 850.
mal schauen was noch so kommt.
grüßle dani
Ich fahre mittlerweile seit 82.000 km problemlos die höchste EDS Stufe im 16lel, seit ich ihn neu gekauft habe,
was natürlich nicht bedeutet, dass das auch bei deinem so sein wird.
Aus engen Kurven heraus (z.B. enger Kreisverkehr) gibts schon deutliche Traktionsprobleme,
ich fahre allerdings auch nur Serienreifen (im Moment Conti Sport Contact 5).
D.h. je nachdem, was du beim Slalom für Pneus drauf machst, kann dies das Traktionsproblem bereits lösen,
denn bedenke, eine Sperre verstärkt dir auch das Untersteuern und wenn du jetzt
einen Parcours fährst, der keine besondere Traktion, dafür aber ein neutrales
oder leichtes Heck erfordert, kann die Sperre durchaus auch mal kontraproduktiv sein.
Das die Motoren nicht gleich sind ist klar.
Denke aber vorerst wird wirklich die OPC Software reichen.
Aktuell sind es keine Renn oder Bergslalom.
Sondern erst einmal Clubslalom um das auto gut zu beherschen.
Hier ist NOCH keine sperre von nöten.
Reifen fahre ich aktuell Toyo Proxxes T1 Sport
Grip ist bei Trockener Fahrbahn recht gut ählich wie beim Hankook V12.
Fahren darf man beim Slom nur UHP Reifen keine Semis wie Toyo R888 u.ä.
Klar aus einer Kehre oder Kurve voll rausbeschleunigen geht bei keinem reifen nichtmal mit slick, es geht zwar besser aber trotzdem mit schlupf.
Da wäre eine sperre sehr gut
Das war mein aller erster Versuch
https://www.youtube.com/watch?v=Myiq17dOK-s
grüßle dani
Ich denke sogar, da ist noch nichtmal ein Chiptuning von Nöten.
Du siehst ja selbst, du fährst da mit einer fast gleichbleibenden Geschwindigkeit durch.
Hier helfen eher ein gutes straffes Fahrwerk und die richtigen Reifen.
Das Getriebe sollte ohne weiteres 320 NM abkönnen. Im Astra H 1.9 CDTI mit 150 PS ist es ja auch verbaut. Das das Getriebe frühzeitig die Papiere einreicht liegt einfach an der falschen Lagervorspannung. Meinen Diesel (Serie) hat es auch erwischt. Genauso gut kann es da jemanden mit nem Serien GSI erwischen. Bloß über 320 NM würde ich nicht hinaus gehen.
Gruss Zyclon
ja die "magischen" 320NM hatte ich immer im auge.
Mein M32 hat bei 53tkm einen Lagerschaden.
grüßle dani
Man kann sich im Zuge desse auch mal die Phasen von XFX Performance ansehen. Die arbeiten mit EDS zusammen. Deren Phasen waren für mich durchaus attraktiver.
ZitatOriginal von Zyclon
Das Getriebe sollte ohne weiteres 320 NM abkönnen. Im Astra H 1.9 CDTI mit 150 PS ist es ja auch verbaut. Das das Getriebe frühzeitig die Papiere einreicht liegt einfach an der falschen Lagervorspannung. Meinen Diesel (Serie) hat es auch erwischt. Genauso gut kann es da jemanden mit nem Serien GSI erwischen. Bloß über 320 NM würde ich nicht hinaus gehen.
Gruss Zyclon
Das M32 ausm Astra ist aber anders übersetzt als im Corsa
ZitatOriginal von Jamay
Das M32 ausm Astra ist aber anders übersetzt als im Corsa
Sowohl im Astra H, als auch im Corsa D wurden die Varianten MZ0 und MZ4 verbaut.
Je nach Motor haben diese (auch innerhalb eines Modells) nur unterschiedliche Achübersetzungen.
In meinem H-Astra (Z20LER) bin ich die MZ0-Variante ca. 170.000 km mit 390 Nm gefahren,
jetzt im Corsa D (A16LEL) dieselbe Variante seit 82.000 km mit 330 Nm.
Ja auf XFX bin ich auch gestoßen.
Die Leistung ist für diese art slalom aktuell auch ausreichend. Allerdings auf der NOS und HHR ist sie mir zu wenig.
Auch im Alltag wünsche ich mir einfach ab und zu etwas mehr ab rufen zu können.
PHASE-1 : 200PS / 260NM XFX-ED1A20A
PHASE-1 : 210PS / 280NM XFX-ED1A30A
PHASE-1 : 220PS / 300NM XFX-ED1A40A
PHASE-1 : 230PS / 330NM XFX-ED1A19G
Hier wäre noch die Stufe bis 200/210/220PS interessant,
keine OPC Software dabei und 50€ Teurer dafür 4 Alternativen.
grüßle dani