Hi zusammen!
Ich habe mir vor 2 Jahren ein neues Radio in meinen Opel Corsa D eingebaut. Damals habe ich mir dafür das Zündplus vom Zigarettenanzünder geholt und somit die Verbindung zu diesem komplett gekappt. Als ich Monate später gemerkt hab, dass ich den Z-Anzünder doch gerne nochmal benutzen würde, habe ich ihn (aufgrund mangelnder Fertigkeiten meinerseits) bei Opel reparieren lassen.
Danach habe ich den Zigarettenanzünder mehrfach mit diversen Kfz-Adaptern getestet, also solchen, mit denen man Navis aufladen kann und denen zum Laden von USB-Geräten.
Ich bekam keine Reaktion von Z-Anzünder und die Geräte schienen nicht zu laden.
Opel hat das wiederum überprüft und kam zu dem Schluss, dass all diese USB-Geräte (wie folgendes) die Sicherung des Z-Anzünders rausfliegen lassen, da sie angeblich das Maximum von 10A überschreiten.
In den Amazon-Spezifikationen zum USB-Adapter stehen ja lediglich Werte wie 2,1A. Ich hätte dann eher gedacht, dass die Angabe "12-24V" Schuld an dem Sicherungskollaps ist. Dann frage ich mich jedoch, ob das beim Entwickeln a) des Z-Anzünders oder b) des USB-Adapters nicht bedacht worden war.
Für den Corsa D gibt es ja keine speziellen USB-/-Kfz-Adapter oder? Wo liegt der Fehler?
Danke allen im Voraus
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