• Hallo zusammen,

mann findet ja recht viel im Netz an Erfahrungen mit dem Flowmaster von dBilas, jedoch habe ich nichts gefundet ob ihn jemand im Corsa D 1.2 verbaut hat und wie zufrieden mann damit ist!
    Ich persönlich habe meinen Vectra C bei dBilas auf Turbo umbauen lassen und war sehr überzeugt

• Auf dem 1.2er und auch 1.4er bringt das Kit rein gar nichts. Von Leistung brauchen wir gar nicht sprechen.
    Ich hatte das Kit im 1.4er 100PS Adam (baugleicher Motor wie der Corsa) und es ist nichts passiert.

Wie es bei den größeren Motoren ist, kann ich nicht sagen.

• Auf dem 1.2er und auch 1.4er bringt das Kit rein gar nichts. Von Leistung brauchen wir gar nicht sprechen.
    Ich hatte das Kit im 1.4er 100PS Adam (baugleicher Motor wie der Corsa) und es ist nichts passiert.

Wie es bei den größeren Motoren ist, kann ich nicht sagen.

• Sound ist gut. Leistung bringt das ganze natürlich nicht. Ich hatte noch nie einen Filter der Leistung bringt und ich habe vom 0,6l Turbo bis zum 2,2l Sauger schon einige Motoren durch.

Aber der Flowmaster hat den Vorteil, dass man ihn mit einem Sportauspuff kombinieren kann. Ein einfacher Plattenfilter bringt keinen Sound und offene Filter haben alle kein Gutachten für die Corsa Motoren ohne Turbo soweit ich das weiss.

War dein Vectra im DBilas Forum zu sehen? Da war doch jemand mit einem Vectra C auf Turbo umgebaut. Meiner war übrigens der GTS mit dem Z18XE und 172 PS.