Scheibe verschmiert immer

  • Hallo.


    Ich wollte mal fragen ob eure Scheibe auch immer so verschmiert ist.
    Jetzt im Winter ist es besonders schlimm. Heute Morgen war die Scheibe gefroren und ich hab die frei gekratzt. Dann bin ich zur Arbeit gefahren und musste immer wieder die Scheibenwischer anmachen wegen dem ganzen Salz auf der Scheibe. Und jedes Mal war auf meiner Scheibe geschmiert. Ich hab dann die Scheibe mit Scheibenwasser wieder sauber gemacht. Hat aber nicht lange gehalten. Neue Scheibenwischer sind drauf. Das fing auch erst vor 2 Wochen an. ALs ich dann ankam auf der Arbeit habe ich mir erst mal Schnee(eher schon Eis) geholt und damit die Scheibenwischer sauber gemacht. Die Scheibe dann auch wo der Dreck ist. Habe dann Scheibenwischer angemacht und die Scheibe war danach sauber. Kein Geschmier wie sonst.
    Habt ihr das auch? Wenn ja was habt ihr dagegen unternommen?


    LG
    Kuroneko93

  • Liegt am Salz!! Könnte auch jedesmal kotzen, schlimm wird es wenn dann die Wischer nicht mehr sauber arbeiten.


    Grüße micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Hallo Rubio.


    Ja das nervt wirklich. Vor allem wenn es während der Fahrt ist. Und blöd dann noch wenn das Scheibenwasser leer ist weil man es dauernd benutzen musste. Dabei halte ich schon extra Abstand zum Fahrzeug vor mir.
    Ich dachte erst es liegt an den Wischern. Dann hab ich mir neue geholt und die ganze Zeit war nichts. Und dann kam es plötzlich :wb:
    Ich kann mir nicht jedes Mal neue Scheibenwischer holen. Hier die waren schon sau teuer...

  • Ich habe mit den Düsen vom Insignia und dem Winterscheibenreiniger sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch die Düsen verteilt sich der Reiniger besser auf der Scheibe und der Reiniger selber macht auch nen guten Job.
    Fahre Langstrecke und bei den aktuellen Gegebenheiten ist die Scheibe entsprechend häufig mit Salz bedeckt.


    Mit den Originaldüsen hatte ich immer irgendwo im Sichtfeld eine Stelle die ich nicht gereinigt wurde. Mit den Insigniadüsen wurde das zwar besser aber erst mit dem Reiniger von Sonax habe ich für das Optimum erreicht. Die Reinigungsleistung im Vergleich zu den Baumarktreinigern ist enorm. Trotz des höheren Preises vom Sonax Reiniger komme ich im Monat mit 5-10€ weniger aus.


    Probiers mal mit den Düsen. Kostet nicht viel und bringt eine deutliche Verbesserung.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo Sammy.


    Hast du die Düsen dir im Internet gekauft oder direkt beim Opel Händler? Wie teuer ist sowas denn?
    Was ist denn der Unterschied zwischen denen und denen vom Corsa? Sind die leicht umzubauen?
    Ich fahre auch Langstrecke und da nervt es wenn auf einmal das Scheibenwasser leer ist. Obwohl man erst aufgefüllt hatte…
    Bei mir ist es immer die untere Seite vom Fahrerscheibenwischer und die außenseite vom Beifahrerscheibenwischer. Ist dann perfekt im Sichtfeld und noch in der Mitte von der Scheibe.
    Wo bekomm ich den Reiniger her?


  • Ich habe meine Damals beim FOH geholt bekommst aber auch hier


    http://www.ebay.de/itm/NEU-OPE…-FACHERDUSE-/250788945075


    Nur das einstellen ist schwieriger als bei den normal weil es extra ein Werkzeug dazu gibt


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Also den Reiniger bekommst du eigentlich bei jedem Teilehändler.
    Oder auch über unseren Buisnesspartner t00i.


    Zum Einbau: Wikieintrag für die Demontage der Wischerabdeckung


    Infothread zu den Insignia Düsen


    Kosten beim FOH ca. 5€ das Stück.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Okay. Dann schaue ich heute abend mal in ruhe und bestelle mir die auch :)


    Danke für die Tipps Sammy und Oldie :)
    Und das mit einstellen bekomme ich schon irgendwie hin. :)

  • Hi,


    ja die insi Düsen sparen Reell Wischwasser, das stimmt! Hab sie auch Montiert und den Unterschied sofort im Verbraucht gemerkt. Das mit dem Sonax ist nochmal ein guter Tipp. Ich werde ihn demnächst mal kaufen und Probieren.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen: