Steinmetz Dachspoiler

• Hallo,
    wollte mal nachfragen wie es mit dem Lackieren ist. Bei Steinmetz steht der Dachspiler für 159€ drin. Ist ja denk mal ich noch nicht Lackiert...

Was würde das Lackieren ungefähr kosten?
    Meine Eltern wollen mir den schenken und wollen nun ma wissen, was sie dafür letztendlich blechen müssen ;)

- Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17

---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

• sag deinen eltern das es ca 400,- kostet und bestellst dir gard noch den grill mit "lach", nein im ernst kommt auf den lacker an denke ca 100 euro

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• nene der aufkleber bleibt schön ab :P
    kann man den selber montieren oder soll ich das lieber von denen selber machen lassen?
    steinmetz ist ja bei mir um die ecke...

- Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17

---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

• Wenn Du noch keine Erfahrung mit Autoarbeiten hast, lass es lieber Machen.

Die Dinger werden mit einem speziellen Kleber angebracht, da sollte man schon Erfahrung haben.

Außerdem müßen sie in die Papiere eingetragen werden - TÜV - , das wird Steinmetz dann bestimmt gleich mit erledigen lassen.

• Wenn du gute Beziehungen zu einem Lacker hast, kommst du mit EUR 100,- beim Lackieren ganz schön weit. Montieren würde ich auf jeden Fall machen lassen, da beide Teile seperat geklebt werden und es ganz schön viel Übung braucht die schön symetrisch und ohne dass der Kleber überall herausquillt drauf zu bekommen.

Mein "Lacker des Vertrauens" montiert die Teile auch gleich.
    Kosten für Montage des Dachspoilers ca. 60 EUR (weil fummelige Arbeit und sehr zeitaufwändig).

Lg Lady

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

• Hallo,

hab mir grad den Spoiler bestellt. Ist da eigentlich eine ABE oder wieder ein Teilegutachten dabei zum eintragen ?

Wollte ja eigentlich nichts mehr eintragen lassen beim neuen Wagen na ja 2 Teile stehen schon wieder drinne.
    Wenn man einmal in der Werkstatt als KFZ Schlosser gearbeitet hat ist das halt so ein Virus ohne geht halt nicht mehr.

Gruss
    Corsales

• Also bei meinem Spoiler war ein Teilegutachten dabei. Ging alles ohne Probleme zum Eintragen!

Lg Lady

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

• Alles klar dann weiss ich bescheid also wieder zum Eintragen.

Ist ja eigentlich auch klar wird ja geklebt und da da kann man ja viel falsch machen, wenn einem so ein teil auf der Autobahn mal von oben oder entgegen kommt nicht grad schön.

Mal gespannt wenn er eintrifft.

Gruss
    Corsales

• Ja, die Prozedur kenn ich. Meines wissens muss man alle verbauten an seinem Auto eintragen lassen, außer Teile mit ABE und Original Opel Teile.

Die Wartezeit ist im Normalfall nicht sehr lange. Die Leute von Steinmetz sind ziemlich flott.

Bin schon auf Fotos gespannt! :]

Lg Lady