Empfehlenswerte Einstiegsschutzleiste und Ladekantenschutz?

• Salut,

ich bin auf der Suche nach funktionalen wie optisch ansprechenden Einstiegsschutzleisten und einem Ladekantenschutz für meinen 3-Türer.

Folgendes schwebte mir vor:
    Klick

Beim Ladekantenschutz dieser:
    Klick

Diesen hatte ich auch in der engeren Auswahl, er ist optisch aber ganz schön wuchtig, insbesondere für helle Fahrzeuge (habe lichtsilber):
    Klick

Hat jemand eines dieser Teile verbaut oder kann etwas empfehlen bzw. von etwas abraten?

Viele Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Als Einstiegsleisten sind die originalen von Opel eigentlich am schönsten.
    Den Ladekantenschutz aus dem zweiten Link aus Kunststoff habe ich auch an meinem dran.
    Passform ist perfekt und er erfüllt seinen Zweck. Mein Corsa ist magmarot. Ob du den jetzt zu wuchtig
    Findest musst du entscheiden. Ich finde den gut, besser als so Chrom bling bling :]

Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

Einmal editiert, zuletzt von l.stortz ()

• Hallo und danke für Deine Antwort.

Wie hast Du den Ladekantenschutz befestigt? Mit dem doppelseitigen Klebestreifen?

Bei den originalen Einstiegsschutzleisten fehlt mir die Abkantung. Genau an der Kante habe ich schon einen fiesen Kratzer drin. Die anderen Nicht-Originale sind mir von der Oberfläche her zu einfach gestaltet, Schriftzug hin oder her.

Ich find Bling Bling toll! :tongue:

• Ja, mit doppelseitigem Klebeband von 3M.

Ok das ist dann was anderes wenn du welche mit Abkantung willst.

Wie es einem gefällt :D

Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

• Wegen Dir... hab nun doch den Kunststoff-Ladekantenschutz bestellt. ;) Er schützt die gesamte Breite und die Abkantung, das bietet sonst keiner.

Krasse Preisunterschiede: Hab den für 54,82 Euronen bei Vmaxx bestellt. Bei den einschlägigen Online-Anbietern geht der kaum unter 70 - 80 weg...

• Gute Entscheidung, der Erfüllt auch seinen Zweck. :klatschen:
    Ja das stimmt man muss bisschen gucken wo man den günstig bekommt.
    Zum Einbauen demontierst du am besten die Rückleuchten

Einmal editiert, zuletzt von l.stortz ()