Auto von CD 30 auf CD 30 MP3 umrüsten

• Hallo liebe Foren-Gemeinde,

wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich vor, mein serienmäßiges CD 30 gegen ein CD 30 MP3 zu ersetzen.

Da ich unbedingt eins mit AUX haben möchte, und bei mir in der Mittelkonsole kein Anschluss dafür liegt, habe ich mir überlegt, mir diesen Teil der Mittelkonsole mit AUX-Stecker zu holen.

Nur, wie gehe ich dann weiter vor. Wie verbinde ich den Stecker in der Mittelkonsole mit dem Radio? Habt ihr da Tipps für mich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

• Vielleicht ist noch keiner auf die Idee gekommen das Mittelteil mit Aux nach zu rüsten denn im Wiki so wie im Netzt finde ich nichts darüber .

Du hast mich auch erst auf die Idee gebracht :top:

Ich habe mir auch die Mittelkonsole günstig besorgt und auch rausbekommen das man Sie direkt am Steckerblock ansteckt doch wo ? das Kabel ist ja recht kurz.Vielleicht Fehlt auch was bei uns, da es ja nicht Werkseitig vorgesehen ist... ADAPTER oder so?

Viellecht ist ja mal jemand so nett und macht mal Bilder(oder TisWeb) vom Mittelteil wie dort der Aux unter der Lüftersteuerung Angeschlossen ist bzw wo man ihn Ansteckt. :bow:

Hier mal das Kabel was in der mittelkonsole steckt...jedenfalls zum radio Hoch reicht es nicht!
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/ORIGINAL-OPEL-AUX-Mp3-Kabel-Anschluss-Astra-H-Corsa-C-D-Meriva-A-Tigra-B-Signum-/00/s/OTYwWDEyODA=/z/H3sAAOSwEK9TvqjT/%24_35.JPG]

THX :vogel:

2 Mal editiert, zuletzt von Mad81 ()

• Das kurze Stück wird nur in den Becherhalter geclipst.
    Darunter ist bei Fahrzeugen mit Aux nen Gegenstück.
    Wahrscheinlich wird der Stecker für die Auxbuche + Kabel zum Radio Quadlockstecker fehlen.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Ah ha das dachte ich mir.... X(

Ich habe die Komplette Mttelkonsole schon
    [Blockierte Grafik: http://www.tmk-autoteile.de/uploadbilder/53702_DSC00375_l.jpg]

Klar der Stecker wird Fehlen...... mal sehen ob man da nicht was Adaptern kann ;)

Denn ein Aux IN Adapter Kabel mit Klinkenstecker 3,5mm kann man ja auch Direkt an das Radio anschließen!

THX :top:

p.s vielleicht von dem Stecker ein Bild bzw sogar weiss einer in 3.2.1 das es den Adapter dort gibt oder wie der heisst....

Einmal editiert, zuletzt von Mad81 ()

• So nach etwas Recherche bei Autohändler und Verwerter ,habe ich jetzt herausgefunden das es nicht ohne größeren Aufwand( Anstecken und freuen) möglich ist die Mittelkonsole mit Aux nach zu rüsten.

Grund: der Stecker von der Mittelkosole zum Radio Fehlt !

Hier wurde der Stecker abgezwickt ! Doch man erkennt das Aux Kabel recht gut.
    Bild 1
    Bild 2

Lt.Recherche bei Autohändler und Verwerter ist das AUX Kabel Direkt mit dem Quad Stecker am Radio verbunden.

Also die Alternative den 12 Pol Stecker mit 3,5mm Klinke in 3.2.1 um die 10 Euro
    [URL=http://i.ebayimg.com/t/AUX-IN-Autoradio-ADAPTER-KABEL-MP3-fuer-OPEL-Astra-H-Corsa-C-D-AX0097P-/00/s/MTA1NFgxNTM0/z/VnoAAOxyIYhSUrGK/$%28KGrHqZ,!ogFI6F+Gc5zBSUrGKfcgw~~60_57.JPG]AUX IN 12 Pol Adapter [/URL]