FSE & FAKRA-Antennenstecker

• Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Neuling beim Thema FSE einbauen (Bury 9068 App). Funzt soweit auch alles, nur beim verbinden der GSM-Antenne mit dem CD30 beiße ich mir die Zähne aus.
    Da gibts bestimmt eine Adapterlösung, leider weiß ich noch nicht mal wie das heißt wonach in googeln soll. Fotos sind im Anhang, der Antennenanschluss heißt wohl FAKRA-Stecker: Beide haben außen aber eine andere Kontur (weiß mit zwei Kerben, braun mit drei Kerben).

Weiß jemand wie das Ding heißt, das beide Stecker miteinander bekannt macht?

Danke euch schon im voraus!

Elmbob

• Das sind beides FAKRA-Stecker, nur total unterschiedliche Varianten:

Stecker-Codierungen

Am CD30 ist B verbaut (Radio mit Phantomeinspeisung)
    und die GSM-Buchse ist scheinbar D (was Sinn macht)

Was allerdings gar keinen Sinn macht ist irgendwas mit GSM mit der Radiobuchse zu verbinden. Wenn ich die Anleitung deiner FSE richtig lese, ist da eine "Little-Flat-Antenne" mitgeliefert, die gehört aber an die Kontrollbox angeschlossen. Das Radio braucht weiterhin seine Radioantenne. Mit Adaptern kommst du da überhaupt nicht weiter. Das Radio erwartet UKW-Frequenzen (87,5-108 MHz) und eine GSM-Antenne deckt alles rund um 800-1900 MHz ab.

Die Codierung mit den Nuten hat nämlich genau den Zweck, dass man nur zueinander kompatible Signale verbinden kann.

6 Mal editiert, zuletzt von huego ()

• Danke für den Hinweis, hätte ich mir auch denken können :top:

Tatsächlich geht die GSM-Antenne mit dem FAKRA-Stecker an das originale Cradle von Bury, leider ist mein Handy zu groß dafür. Ich werde wohl mit einem anderen Cradle und schlechtem/normalen Empfang rumfahren.

Trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe!

Der Elm