ZitatOriginal von epp4
Naja, der erste, der die Leistungssteigerung hier im Thread zur Sprache brachte, war wohl du, oder habe ich da etwas überlesen
Das vielleicht nicht. Will jetzt nicht nachschauen, aber es gibt für mich halt nunmal keinen anderen Sinn als diesen für das Verbauen einer Scheibenbremse an der Hinterachse bei nem 1.4er.
Zitat
Wir verstehen uns wohl wirklich nicht ganz. Ich meine doch wohl sehr deutlich rübergebracht zu haben, dass die Trommel hinten (nicht nur aus Verschleißgründen) die bessere Bremse ist! Fragt mich jetzt ruhig nach meiner Qualifikation. Nein, ich bin nicht vom Fach, aber genau diese Aussage wurde mir plausibel gemacht und zwar vom Werkstattmeister meines FOH, sowie auch vom Meister des Einmannbetriebs, bei dem ich zuvor meine Fahrzeuge warten ließ. Auch im Internet findet man genügend Infos, dass die Trommel die bessere Bremswirkung liefert. Die Haupteinschränkung habe ich doch deutlich genannt, nämlich die problematische Wärmeabfuhr. Und die ist bei einem Corsa D mit 90 PS garantiert kein Thema.
Da bleibt doch schlussendlich nur noch die Folgerung, dass die Leute nur deshalb die Scheibe haben wollen, weil sie "in" ist bzw. besser aussieht.
epp4
Nö, mir kommt sowas, wenn dann nur ans Auto, wenns nötig wäre. Aber zur Zeit langts ja noch.