Bremstrommel gegen Bremsscheibe tauschen???

  • Evlt. ginge ja die Bremsanlage hinten vom C GSI. Nur ist halt die Frage, wie es mit der Befestigung der Bremssattelhalter an der Hinterachse aussieht.


    Wobei: mit ner Hinterachse vom GSI/OPC und der Radnabe vom C GSI sollte es dann ja auch gehen. Bremssättel + Halter könnte man ja dann vom GSI nehmen.

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    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Evlt. ginge ja die Bremsanlage hinten vom C GSI. Nur ist halt die Frage, wie es mit der Befestigung der Bremssattelhalter an der Hinterachse aussieht.


    Wobei: mit ner Hinterachse vom GSI/OPC und der Radnabe vom C GSI sollte es dann ja auch gehen. Bremssättel + Halter könnte man ja dann vom GSI nehmen.


    Das ist zu aufwendig! Und man bekommt Probleme mit dem TÜV!


    Die Umbaukits sind definitiv einfacher und schneller umzubauen, und vor allem billiger!


    Scheibenbremsen Umrüstkit


    :auto:

  • Also die Kit gehen schonmal nicht für den D.


    Und die Hinterachsbremse vom D GSI auf 4-Loch umrüsten sollte erheblich einfach sein als sich irgendwas zusammen zu basteln, was dann erst noch alles passend gemacht werden muss.

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  • Warum über Rom fahren wenn man auch direkt zum Ziel kommen kann ?



    Ich denke auf diversen Schrottplätzen findet sich sicher schon eine HA von nem OPC, diese dann mit gewünschenten Sätteln bestücken, aber passend zum BKV.
    Dann die Radnabe auf 4 Loch wechseln.


    Das ganze sollter es sicher schon günstig auf nem Schrottplatzfinden lassen.


    Dann halt neue 4 Loch Scheiben und Klötze und gut ist.
    Ach und würde vll gleich Stahlflexschläuche verwenden.


    Edit:
    Oder noch einfacher , im TIS oder EPC gucken welche Teile der Hinterasche baugleich sind und nur die anderen suchen/tauschen.

  • Naja, da warte ich lieber noch auf den Corsa D Umrüstkit, wo ich weiß, dass es funktioniert, bevor ich da anfange mir was Abenteuerliches zu basteln.


    :auto:

  • Was ist daran abenteuerlich, wenn man bis auf die Radnabe alles Corsa D Teile verwendet? ?(


    Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

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  • Was bistn du für en Mimösien ?


    Da is nix abenteuerlich, das is das gleiche wie wenn du zum FOH gehst ne HA vom OPC bestellst und die darauf die passende 4 Loch Bremsanlage schrauben lässt.


    Nur das man so etwas Geld sparen kann, da en Schrotthändler froh is ne HA los zu sein sicherlich .

  • Was ja bei nem Kit nicht der Fall wäre oder was? :wb:


    Wenn man die passenden - vorallem passend dimensionierten - Teile verwendet, hat mein Tüvver nix dran zu meckern. Und der weiß ja schließlich, wovon er redet. :D

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  • Wasn das für en Schmarn?
    Denkste bei nem Umabu kit was irgend einer mal zusammen geschweisst hat würde das einfach sein mim TÜV als bei Original Opelteilen ?


    Schon mal was vom Umrüstkatalog gehört ?


    Kleines beispiel für dich als Ungläubigen:
    Bekannter hat in Zafira A die Bremsanlage vom B OPC verbaut. Beim Tüver angerufen, in den Katalog geschaut. Die und die Sachen müssen mitgetauscht werden wegen Bremskraft ( BKV)
    Gebaut nach Umrüstkatalog , zum Tüv, 35 Euro gezahlt und gut wars.