ZitatAlles anzeigenOriginal von FF777
Vielleicht haben die Opelaner im Werk dir ja nen OPC Motor eingebaut.
Nur so könnte ich mir deine Begeisterung mit nem 90PS Corsa D erklären.
Für meinen Geschmack geht der Corsa (90PS, mittlereweile 12.500 KM) gar nicht. Auf der geraden noch einigermaßen akzeptabel, aber bergauf völlig untermotorisiert.
Ein idealer Motor für den Corsa wär der 1.6l aus dem Astra H.
Die Turbomotoren waren meiner Frau aber too much.
Nur wenn ich einmal in der Woche mit dem Corsa fahre ärgere ich mich jedesmal über diesen Fehlkauf.
Es kommt irgendwie überhaupt kein bisschen Fahrfreude auf, irgenwie ne lahme Ente die als Drehzahl brauch und man dauernd runterschalten muß.
Meiner Frau reichts, aber das würde sie auch beim 60PS Corsa sagen.
MfG Frank
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Auch ich fahre den Corsa D 1.4 Sport und von Fahrspaß kann sehr wohl die Rede sein. Was der Motor braucht ist Drehzahl und wenn du die bei 4000 - 5000 U / min hälst, dann geht der richtig gut, wie ich finde.
Der Verbauch pendelte sich bei mir um die 7,3 l / 100 km ein, meiner Meinung nach ein akzeptabler Wert. Auch auf der Autobahn läuft er sehr schön und wenn die Tachonadel gehn 200 geht, dann macht das wirklich Laune.
Ich muss sagen, ich bin rund um zufrieden mit dem Wagen und was ich nie verstehen werde: Wieso kauft man sich überhaupt ein solches Auto, um sich hinterher darüber zu beschweren? Wer gibt denn ohne sich zu informieren und probezufahren bis zu 16.000,- € aus??? Irgendwas muss ich wohl verpasst haben...Fazit: Erst denken, dann machen.
Andernfalls wird es wohl am Fahrstil liegen, dass kein Fahrspaß aufkommt. Ich könnte mir es jedenfalls nicht anders erklären.
Dies soll keinesfalls gegen deine Person gehen, es soll lediglich meine eigene Meinung widerspiegeln.
@babyblue-cool: