DPF-Reinigung und Tempomat

• Hallo allerseits!

Kann es sein, dass beim Corsa D während der Reinigung des DPF der Tempomat nicht geht?

Heute bei der Heimfahrt mit meinem Corsa D CDTI 1.3 110 Jahre Innovation vom Geschäft fing, immer wenn ich den Tempomat einlegen wollte, das Symbol an ca. 3x zu blinken und ging dann wieder aus. Geschwindigkeit wurde keine gesetzt (d.h. Tempomat ging nicht an).
    Zeitgleich schien mein Durchschnittsverbrauch sich zu erhöhen (kann ich sagen, weil es kurz nach komplettem BC-Reset passiert ist).

Dachte zuerst der Tempomat ist im Arsch, aber nach kurzer Zeit ging er wieder und der Verbrauch "normalisierte" sich wieder. Dann fiel mir ein, dass ich hier gelesen hatte, dass bei Reinigung z.B. auch die Heckscheibenheizung angeht, ergo komische Dinge vorgehen...

Liege ich richtig, ist jemand das Phänomen auch aufgefallen?

Viele Grüße

Paule

Corsa D 1.3 CDTI ecoFLEX 110 Jahre Innovation, schilfgrün, BJ 2009

Einmal editiert, zuletzt von Paule74 ()

• Du standest kein einziges mal auf der Bremse, deswegen ging der Tempomat nicht rein ;)

Die Reinigung hat damit nix am Hut ;)

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Hm okay... Interessant... Ich glaub irgendwann frag ich den FOH. Irgendwann. Auch wenn der mich dann vielleicht für komplett verrückt erklärt :D

ABER:
    http://www.motor-talk.de/forum…nd-tempomat-t4014236.html

Sorry für den Link zu dem "Konkurrenzforum" ;)

NACHTRAG aufgrund dieses Links: Tempomat spinnt

Hab wohl tatsächlich (war nach nem Bahnübergang) nur das Bremspedal nicht betätigt gehabt :autsch:

Corsa D 1.3 CDTI ecoFLEX 110 Jahre Innovation, schilfgrün, BJ 2009

Einmal editiert, zuletzt von Paule74 ()