Ist eure Enfahrt so uneben, oder hängt der jetzt wirklich vorne rechts tiefer, als links?
Das ist ein Vorher Nachher Bild
Oben Vorher & Unten Nachher
Ist eure Enfahrt so uneben, oder hängt der jetzt wirklich vorne rechts tiefer, als links?
Das ist ein Vorher Nachher Bild
Oben Vorher & Unten Nachher
Ach sooooo, ich dachte ein Rechts-Links Bild - lach, sorry
OK, aber dann muss ich ehrlich sagen, sieht es für mich kagge aus.
Vorne tiefer als hinten geht gar nicht - Katastrophe die zweite
50/40 Federn auf original Dämpfern?
Ist das erste was nächste Woche bei meinem "neuen" OPC raus fliegt und gegen was Ordentliches (KW V1) getauscht wird.
Ist Aktuell das reinste gehoppel und hat mit einem Fahrwerk, meiner Meinung nach, nicht viel zu tun.
So sehe ich das auch, grad wenn man wie der TE auch mal auf der Nordschleife unterwegs ist.
In erster Linie muss es mir ja gefallen
Edit: Und die eine Runde im Jahr werden die Federn und die Seriendämpfer auch aushalten.
In erster Linie muss es mir ja gefallen
Edit: Und die eine Runde im Jahr werden die Federn und die Seriendämpfer auch aushalten.
Ist halt nix halbes und nix ganzes.
Deine Dämpfer arbeiten nun permanent in einem Bereich, den sie sonst nur im vollbeladenen Zustand erreichen.
Ich hatte den Vergleich 30er Federn mit original Dämpfer und abgestimmtes Fahrwerk (Bilstein B12) in meinem Alfa 156.
Es ist ein riesiger Unterschied und gerade im Grenzbereich ein "entspannteres" Fahren mit einem Abgestimmten FW.
Im Endeffekt ist es ein gut gemeinter Tipp der auf Erfahrungen beruht.
Ist halt "ATU Tuning erster Güte", würde ich sagen
Es kann sich halt nicht jeder ein Gewinde leisten und dann auch noch bereit ist eins von KW zu nehmen.Denn es geht auch im Mittelsektor gute Fahrwerke.Und sind wir mal erlich wir sind alle keine Rennfahrer.Es gibt leider zu vile Idioten die das denken und wilde Sau spielen auf Deutschen Straßen und andere Verkehrsteilnemher in unnötige Gefahr bringen.
Was hat das mit Gewinde zu tun, wenn ich 50/40er Federn kaufe?
Man kann auch Non-Gewinde Fahrwerke kaufen, die keinen Höhenunterschied
zwischen vorn und hinten haben.
Und wer wie der TE auch auf der Nordschleife mal schnell unterwegs ist,
sollte zum einen nicht an den passenden Dämpfern sparen und zum anderen
sich keine Keilform verbauen, nur weil er meint, dass das toller aussieht.
Das alles zusammen kann auf´m Ring dann nämlich auch schnell mal tödlich enden,
hatten wir ja letzte Saison erst wieder.
Weil es keine Rennfahrer sind sondern Typen die glauben was sie alles können.Fpr mich macht das keinen Sinn da rum zu fahren.Und das meine erste Meinung.