Was haltet ihr davon?

• Dinge die die Welt nicht braucht.
    1. Im kalten vorlaufenlassen = motorschädlich
    2. Unnötige Umweltbelastung / Spritverschwendung
    3. Wenn in der Zeit einer den Karren klaut zahlt auch keine Versicherung...

• Auf diese Kommentare habe ich gewartet :D

1.) Fragwürdig. In Amerika werden Fahrzeuge ab Werk damit ausgeliefert, und da stecken auch keine anderen Triebwerke drin als hier in Europa. Ich sage nicht, dass du unrecht hast, aber dazu sagt jeder was anderes. Ich gehe das Risiko ein.

2.1.) Umweltbelastung? Blödsinn. Eine Standheizung verbrennt auch Spritt und schmeißt diese sogar ungefiltert in deine Lunge. Lediglich ein kleiner Schalldämpfer ist da dran. Bei einem Motorfernstartsystem werden die Abgase gleich durch sämtliche Abgasreinigungsanlagen geschickt und sogar der KAT wird vor Fahrtantritt auf Temperatur gebracht.

Und zum Thema Umweltschutzt meine Persönliche Meinung: Wir armen Autofahrer sind immer die doofen. Aber guckt mal raus auf's Meer oder in die Luft. Schonmal einen Rheindampfer mit DPF gesehen? Ich habe nix gegen Umweltschutz, mache auch alles mit. Aber lasst die Kirche im dorf und Guckt mal nach China.

2.2) Spritverschwendung kann ich auch nicht bestätigen. bei meinem Polo habe ich dadurch sogar spritt gespart. Einen Warmen Motor auf Drehtzahl und Last zu bringen frisst weniger Kraftstoff als einen Motor zu belasten der noch in der Kaltstartanreicherung ordentlich Kohlenwasserstoffe in den Zylinder drückt.

3.) Bitte alle Posts lesen, bevor man Vorlaut wird.

Zitat

Klar die Zentralverriegelung bleibt verschlossen. Uund selbst wenn sich jemand unbefugt in das Fahrzeuginnere vorarbeitet wird der Motor sofort abgeschaltet wenn die Handbremse gelöst oder die Fußbremse betätigt wird.

Ich habe meine Vorhandene Wegfahrsperre vom Corsa sogar verbessert. Und desweiteren:

Zitat

Das Fernstartsystem bei mir ist ein bestandteil einer vollständigen Alarmanlage

• Zitat

Original von flex-didi

nicht wirklich/ernsthaft...bzw. wie bereits gesagt nicht zulässig.

Ein paar Minuten Warmlaufen lassen während dem Eiskratzen muss ich trotzdem, um in einen verkehrssicheren Zustand zu kommen, weil erstmal Eis von innen an die Scheibe geblasen wird. Zählt demzufolge nicht unter unnötiges Laufenlassen und ist erlaubt.
    Dazu gibt es einen 2 Jahre alten Thread von mir.

Für den Preis ist das für mich aber nicht interessant. Und um eine Standheizung nachzurüsten bin ich zu geizig. Das wären 30-40% vom realistischen Verkaufswert meines Autos.

Corsa 1.0, BJ 2006

Einmal editiert, zuletzt von davido ()

• Wenn einem nix mehr einfällt zeigt man immer mit dem Finger auf andere, wer ja noch schlimmer ist, ne tolle Einstellung ist sowas :)
    Und da kannst du dich fröhlichschwätzen wie du willst, dein Motor wird in der Summe definitiv mehr Sprit verbrauchen wenn du ihn im Stand warmlaufen läßt. Aus welchen Quellen nimmst du denn deine Infos? Aus der Marketingabteilung von dem Tool? :o)