Hecklippe nehmen?

• Habe mir einen nre Auspuff besorgt. Jetzt möchte ich den auch gerne einbauen, was mein heck aber nicht zulässt ( habe einen gsi).

Jetzt meine Frage. Meinte ihr hiermit geht das gut und sieht auch gut aus?

http://m.ebay.de/itm/271639823681

Die haben mir geschrieben das man das zweite Loch noch selber ausschneiden und dann lackieren muss

Mfg Dominik Loos

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Gut wird das schon aussehen, aber ich denke das man bei dem Preis kräftig nach arbeiten muss damit es vernünftig passt.

• Ich denke eher das die Lippe nicht gut an der Stoßstange anliegen wird.

Ich habe damals meine Erfahrungen mit Mattig gemacht. Der Heckansatz hat gar nicht gepasst und selbst so simple Teile wie Scheinwerferblenden standen von denen viel zu weit ab. Ich bin seitdem vom "günstig" einkaufen geheilt.

Warum guckst du nicht nach dem NRE Heck. Bei ebay gibt es etliche Angebote in diversen Farben. Der Absender der bezahlbaren Angebote sitzen dann aber meistens in Polen. Das die Ware nicht geliefert wird ist wohl nicht das Problem, eher stellt sich die Frage wo kommen die Teile her? Also geklaut oder nicht. Ich wohne nur 100 km von Stettin entfernt und kann dir sagen das man dort alles bekommt...

• Ja das Problem ist das ich das nre heck sehr teuer finde. Dann käm wahrscheinlich noch eine Lackierung vom ganzen heck auf mich zu, da ich einen weißen gsi fahre. Das wäre ja doof wenn es nicht passt. Aber dann kann ich es doch zurück senden oder nicht? Ich kann wenn das Teil kommt doch dran halten an die hecklippe die momentan verbaut ist oder?

• Wenn es nicht zu extrem mit der Ungenauigkeit ist dann schon, aber der Lackierer/ Karosseriebauer lässt sich diesen Mehraufwand gut bezahlen. 70-100 € pro Arbeitsstunde sind heute schon normal. Da kann man schnell das gesparte Geld an den Lackierer los werden.

• Zitat

Original von Corsadominik
    Die haben mir geschrieben das man das zweite Loch noch selber ausschneiden und dann lackieren muss

Dann muß ich mal blöd fragen, warum Du dir dann nicht an der Serienheckschürze rumschnippelst? Du musst Dir dann ja auch wenn Du den Ansatz dranbastelst logischerweise die Serienschürze zerstören....

Es muss verklebt werden, es muß lackiert werden, es muß eingetragen werden.....

Das ist nicht einfach nur 89€ und fertig! Da biste mit Serienschürze bearbeiten wesentlich billiger dran!

Wenn oder falls die Kanten nicht ganz sauber werden beim ausschneiden, gibts im Motorradzubehör Kederband...... das lässt sich wunderbar verarbeiten!

da z.B. http://www.ebay.de/itm/like/18…pht=true&ops=true&viphx=1

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.