also das soll gemacht werden, ham mir das schon ma ausgedruckt
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141027/temp/wgqim76e.jpg]
soll insgesamt mit allem zusammen 113€ kosten. Hoffe das hilft euch weiter
also das soll gemacht werden, ham mir das schon ma ausgedruckt
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141027/temp/wgqim76e.jpg]
soll insgesamt mit allem zusammen 113€ kosten. Hoffe das hilft euch weiter
Das sind die beiden Stützlager hinten, die scheinen ja ohne Domlager zu sein
Klick mich
Kann ja möglich sein das das Geräusch dann weg ist, kannst ja berichten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Und was meint ihr kann so was unter Gewährleistung fallen?
WIe gesagt als ich den Wagen gekauft hab war noch nix und ich bin seitdem keine 1500km gefahren.
Federbeinstütze hinten=domlager hinten?
Domlager
Ein Domlager oder auch Federbeinlager ist ein Teil des Fahrwerks von Kraftfahrzeugen. Es befindet sich oberhalb der Feder am Federbein.
Das Domlager verbindet Federbein und Karosserie. Es ermöglicht ein Drehen des Federbeines im Federbeindom sowie eine geringfügige Winkeländerung des Federbeines zur Karosserie. Zusätzlich hat es abhängig vom Aufbau auch eine Dämpfungsfunktion.
Bei modernen Serienfahrzeugen besteht das Domlager aus einem Gummi-Metall-Element, das etwas verformbar ist und damit eine Winkelveränderung des Federbeines gegenüber der Karosserie erlaubt. Im Zentrum des Domlagers befindet sich ein Wälzlager, das das Federbein führt. Dadurch kann sich das Federbein beim Lenken gegenüber der Karosserie drehen. Bei den Domlagern der Hinterachse fehlt in aller Regel das Kugellager, da sich die hinteren Federbeine nicht drehen müssen. Diese Bauform wird auch als Stützlager bezeichnet.
Keine Ahnung ob das Garantie ist, ich würde sagen ja, da es in meinen Augen nur eine Halterung für den Stoßdämpfer ist, da nicht beweglich, ähnlich wie ein Motorlager das ich auch nicht zu den Verschleißteilen zähle.