Hi, ich bin gaaanz neu hier und will mich kurz vorstellen
Ich bin der Bubbble und bin Elektrotechniker.
Da mein alter Meriva A 1.7cdti nach 11 Jahren am Limit war, habe ich mich für einen neuen Corsa D Energy (1,4L, 87PS, 16V) mit CD40mp3 und ansonsten nahezu Serienausstattung (Tempomat, Teilleder, Multifunktionslederlenkrad, Klavierlack, usw) entschieden.
Der wird ja gerade mehr oder weniger rausgeworfen im Hinblick auf den neuen E-Corsa.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit (bis auf die Spaltmaße an der Heckstoßstange.... da werde ich wohl noch mal zum Händler fahren, die haben die Schürze wohl beim AHK-Einbau minimal schief angeschraubt. Habe aber auch schon gehört, dass das mit den unterschiedlichen Spaltmaßen von Front-/Heckschürze beim D-Corsa wohl üblich ist?)
Umbauten gibt es erst mal keine (bis auf original Opel Einstiegleisten vom Astra/Insignia, Marderscheuche und ein Brillenfach )
Des Weiteren will ich die krassen 15" Energy-Felgen ungefahren verkaufen und mir für den Sommer neue Felgen kaufen. Leider hat mein Modell schon die aktive Reifendruckkontrolle :wb:
Mal sehen wie man dann Felgen/Sensoren aus dem Zubehör zusammenbasteln muss, dass das ganze Gespiele funktioniert und das gelbe Licht erlischt.....
Viele Grüße!!
Bubbble