Preis fuer Frontspoilerlippe

• Hallo,

weiss zufällig jemand was eine neue Frontspolierlippe für den Corsa GSI (magmarot) kostet? ?(
    Meiner hat sich durch einen Reifenplatzer meines Vordermanns auf der Autobahn zerlegt.
    Danke.

Viele Grüße,
    sponky123

• Dich dann normalerweise nix. Sollte dann eigentlich von der Haftpflicht deines Vordermannes übernommen werden. Hast du von ihm bzw. seiner Versicherung die Daten? Weil einen Steinschlag auf der Frontscheibe kannst du durch die Versicherung deines Vordermannes ja auch reparieren lassen. Also sollte das mit der Lippe auch gehen.
    Sollte dir aber auch deine Versicherung sagen können.

Btw. kostet beim FOH ca. 200€. Müsste ja die Lippe vom OPC-1 Paket sein. Und dann noch die Kosten für die Lackierung. Mit Montage liegst du da bei ca. 300€. Kommt halt drauf an, was dein FOH fürs Lackieren verrechnet.

Lass die doch bei deinem FOH mal ein Angebot/Kostenvoranschlag machen.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Sammy
    ... Weil einen Steinschlag auf der Frontscheibe kannst du durch die Versicherung deines Vordermannes ja auch reparieren lassen. Also sollte das mit der Lippe auch gehen..

Der Vgl. "hinkt" ein wenig, zumindest wenn es um Steinschlag geht der von Bodennahen/aufgewirbelten Steinen kommt, anders bei verlorener Ladung z.B. eines Kieslasters dann von oben herab.

• Nope. Geht wirklich! Ein Arbeitskollege durfte das letztens erst ausprobieren! ;)

inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Versicherung geht leider nicht, da ich gar nichts von meinem Vordermann an Daten habe.
    Es gab nur plötzlich vor mir einen Knall dann eine Rauchentwicklung und kurz darauf fühlte es sich bei mir dann so an, als ob ich über etwas drüber gefahren bin. Also nicht wirklich schlimm.
    Es ging auch alles sehr schnell Es war auf der Mittelspur und ich konnte mich nur noch kurz nach links und hinten orientieren um links rüberzuziehen, da ich sonst eine Vollbremsung hätte machen müssen, da der Vordere sofort tierisch verzögert hat. Insofern bin ich dann weitergefahren, da auch sehr viel Verkehr war. Das war vielleicht mein eigener Fehler, aber so ist es nun mal.
    Beim Nachgucken in der Halbdämmerung, als ich zu Hause war, ist mir auch erstmal gar nichts aufgefallen, aber beim Waschen gestern hab ichs natürlich gesehen. Anbei ein paar Fotos.
    Ich kann natürlich trotzdem damit fahren, aber ich ärgere mich tierisch, da der Wagen ja erst 3 Monate alt ist. :wb:Und ca. 300 Euro, um den Riss nicht mehr zu haben, finde ich jetzt auch wieder ein bischen viel.

Ich habe schon überlegt, den Riss von hinten mit Glasfasermatten zu stabilisieren und vorne ein wenig mit Lackstift auszubessern, aber soweit ich gelesen habe, ist das Teil verklebt und ich weiss gar nicht, ob ich da von hinten dran komme.
    Tja, ich muss nochmal drüber nachdenken. FOH werde ich auch nochmal fragen, da bin ich eh nächste Woche, aber er wird sich auch kein Supersonderangebot für mich haben. :(

• Zitat

Original von Sammy
    Nope. Geht wirklich! Ein Arbeitskollege durfte das letztens erst ausprobieren! ;)

Weiß ja nicht wie der Sachverhalt da war !?
    Der vordermann kann ja auch nix für Steinchen auf dem asphalt, bzw. wenn z.B. gar der Hintermann unmittelbar am Heck schnüffelt...(!)

PS: Jepp, Lackdoktor macht das ausreichend/preiswert gut !!

• ja danke, für den Hinweis. An den Lackdoktor oder ein ähnliches Smart Repair Verfahren habe ich auch schon gedacht. Werde ich auf jeden Fall anfragen.

• Ja, frag mal bei Lackdoktor. Hab schon wunder gedacht, wie schlimm der Spoiler aussieht. Aber das sollte sich recht günstig beheben lassen.

@flex: naja, wenn man schon am Schnüffeln ist, ist der Abstand dann aber auch schon zu knapp. ;)