Reserverad

  • Zitat

    Original von opa38
    2. kann endlich mal den ADAC anrufen und in Anspruch nehmen (als jahrelanger Zahler ) :D



    hehe,
    bei 25 jahre bravem bezahlen wäre aber schon ein Satz Alufelgen dabei herausgekommen.
    Und da könnte man sich also auch den AutoDarfAllesClub einsparen (!)


    Zumal es günstigeres im Beipack der Kfz-Versicherung gibt und/oder die Mobilitäts-Garantie...

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Stahlfelge + Reifen wiegt doch keine 12-16 kg. Ich heb sowas doch mit links wenn überhaupt dann wiegt das 10kg.


    wollte mal meine winterreifen bei ebay vertickern. 185er reifen auf ner stahlfelge wiegen ca. 14kg....

  • Habe auch das Set "Reserverad Stahl inkl. Wagenheber und Radmutternschlüssel", bisher konnte bei jedem Wagen auch wenigstens einmal das Ersatzrad genutzt werden...

  • Wat habt Ihr et jut - ich hab in den letzten Jahren schon 3x (an die ich mich direkt erinnern kann) 'n Reserverad benötigt ;(


    Auch ein Grund für das Reserverad, auch wenn ich auf die zusätzliche Ladefläche damit verzichtet habe.
    Ob da nur 'n Reserverad oder auch 'n Wagenheber drin ist, werd ich in den nächsten Tagen mal nachsehen.


    Was ich aber überhaupt nicht versteh, wieso das Reifen-Reparatur-Set als Serienausstattung aufgeführt wird, aber es denn bei Bestellung des Reserverad wegfällt - ohne das hierzu eine Info im Prospekt bzw. Preisliste vorliegt? ?(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Was ich aber überhaupt nicht versteh, wieso das Reifen-Reparatur-Set als Serienausstattung aufgeführt wird, aber es denn bei Bestellung des Reserverad wegfällt - ohne das hierzu eine Info im Prospekt bzw. Preisliste vorliegt? ?(


    Muß ich aber jetzt nicht verstehen, oder....?
    Wenn ich ne Panne habe brauche ich doch entweder das Reserverad oder aber das Reifenreparaturset.
    Mit beidem kann ich doch im Regelfall gar nichts anfangen.
    Und wenn Du gedanklich das DVD100 bestellst hast Du auch nicht mehr das CD30 drin (lag zumindest nie auf dem Beifahrersitz.....). Steht aber auch nirgendwo.

  • Ich finde den Standpunkt von Silverspeedy völlig berechtigt!


    Da das Reserverrad extra kostet, sollten die ja nicht einfach etwas anderes, was Serienausstattung ist wegnehmen können. Auch wenn man beides zusammen nicht unbedingt braucht.


    Dein Beispiel mit dem DVD100 Navi passt insofern nicht, weil dieses in Verbindung mit dem Sport oder Cosmo günstiger ist, als mit dem Edition.


    D.h. die dürfen dort sehr wohl das serienmäßige CD30 MP3 draußenlassen, weil es mit dem teureren Navi/Radio auch scheinbar verrechnet wird.


    Beim Reserverad ist das nicht so bzw. steht zumindest nirgends dabei.


    Wenn ich mir am Imbiss eine Currywurst mit Pommes bestelle, dann ist in der Regel ja dennoch ein Brötchen dabei. Eben weil es zur "normalen" Currywurst auch dazugehört. Sonst könnte ich mir ja gleich einmal Currywurst und einmal Pommes bestellen. Dann hätte ich für das gleiche Geld ein Brötchen rausgeschlagen. ;)


    PS: Bei mir war in Verbindung mit den 17-Zöllern zum Beispiel auch ein Reserverad drin, obwohl in der Preisliste steht, dass das Aufpreis kostet. Dafür wurde auch ungefragt das Pannenset rausgenommen und das rechte Fach im Kofferraum ist nun leer. Dafür ist das nutzbare Fach im Kofferraumboden belegt. Ich finde es nicht in Ordnung darauf in dem Prospekt nicht hinzuweisen !!! :bla:

  • Dann schlage ich doch vor, eine allgemeinee Beschwerde und Hinweis an den Hersteller zu senden um diesen "Faux pas" doch abzustellen.
    Anscheinend gibt es ja mehrere Kunden, die dies beanstanden und anscheinend ist die Adam Opel GmbH noch nicht hierauf hingewiesen worden!


  • Hi Edition,
    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Wenn etwas aus Serie wegfällt, nur weil man etwas ergänzend hinzu bestellt, sollte man deutlich drauf hingewiesen werden (wie z.B. mit dem nicht vorhandenen Schubfach unter dem Beifahrersitz bei Bestellung vom Schiebedach)
    Was ich aber völlig daneben finde, bzw. hm... habe ich das richtig verstanden?
    Haben diejenigen, die 17"-Felgen bestellt haben, automatisch statt der Kuhle ein Reserverad drin? ?(
    Wenn dem so ist - Warum habe ich denn das Reserverad bezahlen müssen? Grenzt an Mop :bla:


    Hi Westi,
    dann ist die Idee mit der Sammelbeschwerde vielleicht garnicht so übel.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Ich kann leider nicht mit abstimmen, denn ich habe Option 4
    KEIN Reserverad
    KEIN Notrad
    KEIN Wagenheber
    KEIN Pannenspray (liegt zu Hause fürs Motorrad)


    Dafür DDS - System und SSR Reifen mit Notlaufeigenschaften


    Schade
    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Zitat

    Dafür DDS - System und SSR Reifen mit Notlaufeigenschaften


    Prolet! :tongue: :zzz:


    Hat was für sich ... wobei ich sagen würde, nur für extrem Autobahnfahrer sinnvoll. Autobahnfahrer kaufen keinen Corsa (mein altes Motto) :evil:


    Gruß
    Frank