Reserverad

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Hi Westi,
    dann ist die Idee mit der Sammelbeschwerde vielleicht garnicht so übel.


    Jo, dann macht das doch. Oder direkt verklagen auf Minderlieferung....
    Also, für mich ist das eigentlich alles ganz klar. Ich bekomm ja auch nirgendwo ein Reserverad (egal ob Notlauf oder Normales) für diese Preise, ist doch klar, dass das verrechnet wird.

  • Zitat

    Original von Westi


    Also, für mich ist das eigentlich alles ganz klar. Ich bekomm ja auch nirgendwo ein Reserverad (egal ob Notlauf oder Normales) für diese Preise, ist doch klar, dass das verrechnet wird.


    Mag ja sein, das es so ist.
    Aber man sollte darauf aufmerksam gemacht werden.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • ich habe ein Reserverad dabei finde es besser als ein Reifen-Reparatur-Set wenn der reifen hin ist dann bitte keine halben sachen habe ich mir gedacht


  • Habe mit meinem früheren Mini ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem dortigen DDS - System und Reifen mit Notlaufeigenschaften gemacht: funktionierte perfekt und war recht praktisch, da ich nach Druckverlust einfach noch gemütlich 100 Kilometer nach Hause fahren und dort einen neuen Reifen ordern und montieren lassen konnte.


    Deswegen gibt's das in meinem Corsa wieder und da ich sehr viel Autobahn fahren werde (Opel hin oder her ;)) betrachte ich dieses System auch als zusätzlichen Sicherheitsaspekt, da die Reifen auch nicht spontan platzen und das Fahrzeug ins Schleudern bringen können!


    Groetjes aus dem Dreiländereck

  • Hi Fomblin,


    ich habe das mit dem Corsa schon getestet, ich meine erlebt,
    Winterreifen neu drauf - rauf auf die Auobahn und bei 150 Sachen geht die DDS Lampe an !


    UUPS ???


    Wieder zum Reifenhändler mit 80 .. 100 und es war ein Ventil defekt.
    Tja nur ein bisschen Druckverlust. Merkt ja sonst keiner und der Reifen wäre dann wirklich hin wenn man es dann merkt.


    Anhalter - der statt Reserverad einen Gastank drin hat.

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen vorbestellten Color Edition gegönnt. Allerdings war hier nicht das Erstzrad dabei, sondern nur das Pannenset...


    Jetzt wollte ich das Ersatzrad aus meinem verunfallten Corsa reinlegen, jetzt haben die die Mulde abgekürzt, dass des Rad nicht reinpasst :wb: :wb: :wb:


    So eine Frechheit!!!


    Weiß jemand ob man die Mulde bestellen kann?!

  • Hallo zusammen,


    sehr informatives Forum hier für den Corsa Piloten :clap:


    Um nochmal auf die Thematik mit dem Notrad zurückzukommen: Wie in dem Thread ja bereits erwähnt ist von Opel für den Corsa D kein Notrad erhältlich. Nur entweder ein vollwertiges Ersatzrad oder dieses Pannenset.


    Wie sieht es denn aus wenn man sich ein Notrad eines anderen Herstellers, beispielsweise VW, besorgt? Auf welche Angaben muß man alles achten?


    Lochkreis ist klar, 4x100, sonst kann man den Reifen ja nicht festschrauben oO.


    Wie sieht es aus mit der Felgengrösse, beispielsweise habe ich meine Winterreifen auf 15" Felgen und die Sommerreifen auf 16", geht dann ein Notrad für beide Grössen? (es kommt ja wenn dann auf den Aussendurchmesser an damit das Auto nicht "humpelt") ??


    Und was ist mit der Nabe in der Mitte, der Einpresstiefe und was es sonst noch so für Angaben gibt?


    Unser Corsa soll demnächst auf Autogas umgerüstet werden. Dann ist die Radmulde besetzt. Ein vollwertiges Ersatzrad würde im Kofferraum oder Innenraum zuviel Platz wegnehmen und dieses Pannenset, ... naja. Daher bin ich auf die Idee mit dem Notrad gekommen. Wäre toll wenn es da irgendwas passendes geben würde.



  • Felgengröße ist egal, solange der Reifenaußendurchmesser (was für ein langes Wort) stimmt


    Beispiel mein Auto: SR 185/65R15 88T 6JX15/ET39(aktueller Corsa "Catch Me Now)
    WR185/70R14 88T 5,5JX15/ET39 (vom ersten Corsa Selection 110)



    Schau einfach mal in dein "EC CERTIFICATE OF CONFORMITY", hast du doch noch oder??

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()