Hallo,
Ich hab paar leds in mein auto eingebaut und wollte die auf die innenbeleuchtung klemmen aber leider is des can bus technik.
Vill.kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie ich das hin bekomm da sie mit der Innenraum beleuchtung an gehen???
can bus???
-
-
Warum nicht dort anklemmen, wo das/die Birnchen der bisherigen Beleuchtung sitze
Sollten bedenken wegen des Stromverbrauchs auftauchen (vielleiucht sind es ja dutzende von LEDs ), für die Choose halt ein Relais dazwischensetzen.
Greets
-
Danke;
Aber hast schon mal ne innenraumleucht raus gebaut gehabt des is nix mehr mit kabel is wie ne große platine und einfach an klemmen is nich. Ich will ja das die nur angehen wenn die innenraumleuchte an geht. -
Bei meinem wurde es an die platine drangelötet. ich habe jetzt das problem das ich beim abmachen der deckenbeleuchtung es ausversehen so rausgezogen habe, dass es abgegangen ist. Jetzt muss ich den kabel iwie wieder an die platine festbekommen :wb:
-
Wieder fest löten am besten.
kannst mir a foto schicken wo des angelötet is? -
Nimm einfach die beiden kontakt fahnen der innenraum sofitte.
Tu dir aber einen gefallen und leg das nur als nur als signalleitung runter und klemm die leds ueber ein relais an dazwischen legst du einen kleinen mini kondensator zum "weichen ausdimmen" dann hast du auch kein geflakker bzw dauerleuchten. Wenn du noch ne sperr diode ueber die masse verbing legst hast du das dauerleuchten bzw minimal flalkern auch erschlagen.
So hat das jedenfalls bei mir funktioniert. -
Hab schi alles eingebaut nur noch neine plus leitungen komm ich ran