Was ist das?

• Hallo,
    ich fahre einen Opel Corsa D. Baujahr 2012. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, bewegt sich ein kleiner Hebel an dem Teil (siehe Bild) und wenn ich vom Gas runter gehe, geht er mit einem "Plop" Geräusch zurück. So habe ich keine Veränderungen am Corsa bemerkt, fährt sich ohne Probleme.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Grüße
    JB

• Sieht nach der unterdruckdose aus die die Drallklappen in der Ansaugbrücke verstellt. Das muss auch klacken und sich bewegen

Gruß
    Patrick

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Vielen Dank für eure Antworten. Ja es ist die Dose, war eben beim FOH, das ploppen ist "ungewöhnlich" laut, kann getauscht werden muss aber nicht. Die Dose gibt es natürlich nicht einzeln, nur mit Ansaugkrümmer, Kosten insgesamt 1.000 Euro. Kulanzantrag läuft, Garantie ist erst am 13.07.14 abgelaufen, und er hat erst 4.200 km drauf.
    Grüße
    JB