Ein Golf mit 105 PS hat dann entweder ein 1.6 Liter Motor, dementsprechend mehr Drehmoment, da merkt man die Klima weniger.
Und die neueren 1.2 TSI (105 PS) haben einen Turbo, da ist es genauso wie bei meinem 1.3 Diesel, da macht sich die klima fast gar nicht bemerkbar und bei höheren Außentemperaturen wesentlich weniger wie bei meinen alten Corsa C 1.2
Leistungsfresser Klima und Kältliebhaber
-
-
Die Klima macht sich dann bemerkbar, wenn er auch noch regeneriert
-
Ich finde gerade bei den kleinen Motoren mit Turbo machen sich die Klimas besonders bemerkbar. Besonders wenn man sich in den Drehzahlbereichen aufhält, wo der Turbo noch nicht eingesetzt hat, steht man gefühlt auf der Stelle.
-
Bei allen Autos merkt man die Klima.
Kann mir vorstellen selbst bei 500PS merkt man es.
Hat man sich an die Leistung gewöhnt merkt man sicher auch einen Unterschied.Was immer noch hinzukommt ist die Aussentemp.
30 Grad + Klima voll aufgedreht vs. 15 Grad Klima aus ist halt ein Riesen Unterschied. -
Zitat
Original von Haribo
Ein Golf mit 105 PS hat dann entweder ein 1.6 Liter Motor, dementsprechend mehr Drehmoment, da merkt man die Klima weniger.
Und die neueren 1.2 TSI (105 PS) haben einen Turbo, da ist es genauso wie bei meinem 1.3 Diesel, da macht sich die klima fast gar nicht bemerkbar und bei höheren Außentemperaturen wesentlich weniger wie bei meinen alten Corsa C 1.2Hatte den 1.6/1.9tdi und auch den 1.2tsi, beim TSI hat man schon gemerkt, aber bei den anderen nie. Und dank Vollausstattung waren des keine Leichtgewichte für die Motorleistung, quasi vom verhältnis ähnlich wie bei meinem corsa.
Beim Polo kann man desaber auch nicht so extrem spüren.Das hauptproblem schein mir sass der Corsa generell bei hohen aussentemperaturen generell lahmt.
Woran das liegt tat mich echt mal interessieren