Motorentuning

• Ok,

das ist natürlich mal eine nachvollziehbarer Erklärung ;)

Aber ich persönlich baue diese Beziehung auch ohne Motortuning auf und nehme mir von vornherein ein stärker motorisiertes Modell ^^

Aber es soll auch gar kein Vorwurf werden, jedem das seine ;) Gibt ja sicher auch Dinge, die Du als weniger Sinnvoll ansiehst :bow:

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Zitat

Original von Rallye-Corsa
    Die meisten sind Blau, oder Schwarz. Ich habe einmal einen Roten gesehen:)

Und ja ist schade, aber solange es Tuner gibt mit Unikaten ist ab und zu ein Umdrehen lohnenswert 8)

Die Garage Metropol (Steinmetz-Importeur) hat schon einige gelbe OPC's verkauft.

Nun das mit dem Motortuning ist halt in der Schweiz schon nicht so einfach. Wenn du z.B dBias Teile einbauen würdest, dann gibt das ein riesen Theater für eine MFK-Eintragung.

Hast du mal bei Delta-Motor angefragt?

• Hallo

noch ein Schweizer :clap: :clap: :clap:
    Ja Delta Motor habe ich angefragt, die machen mir Ende Mai den Auspuff.

Ja die haben auch gesagt es wir schwierig legal zu tunen. Doch ich gebe nicht auf. Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten.

Also Gelb ist nicht meine Farbe, sieht aus wie ne Quitscheente :wb:

Genau Cyberboy.

Ich ja auch völlig in Ordnung wenn jeder etwas anders denkt.
    Hauptsache man fährt einen Corsa D und keinen Golf :lol:

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

• Für den Corsa B hatten sie ja auch ne Leistungssteigerung um +20PS für den 1.4er und bei den Chervrolet bauen sie sogar Kopressor auf die 1.4er (130PS). Ansonsten haben die dir nichts angeboten?

• Nein nicht wirklich, nur das sie es nicht anbieten für den Corsa D.

Hatte schonProbleme wegen eines Termin, da ich weit im voraus planen muss für meine Termine.

Auch Lieferfristen Bekanntgaben, lassen sie sich Zeit.

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

• Ja das mit der langen wartezeit bei Delta bezieht sich auch auf die Lieferfristen. da kann man zum teil ewig warten...

Wenn du das Flowtec Ansaugrohr von dBilas nimmst und die erhöhte Schrift mit der Flex runterhobels und das Teil danach schwarz oder silbern lackierst, dann merkt keiner dass das Ding nicht Original ist. ich habe das mit meiner Lexmaul-Ram beim Kadett auch so gemacht.

Hinweis:
    Bitte keine dirrekt verlinkten Bilder einstellen ! -> Siehe Forenregeln.
    Gruß Die Moderatoren

Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

• Ja aber der Kundenbetreuer ist nicht umbedingt freundlich gewesen.

Ja Ende Mai hat er mir den Termin bestätigt.

Ich dachte Delta macht nur Einbauten mit Bauteilen welche eine CH- Zulassung besitzen? ?(

Oder woher hast du das Ansaugrohr?

Bist du auch Kunde bei Delta?

Ralley Corsa

• Nein ich bin nicht Kunde bei Delta, dafür habe ich schon zuviel negatives von denen Gehört.
    Wer sagt denn das Delta das Flowtes-Saurohr einbauen soll? :D
    Selber schrauben ist angesagt!
    Das Saugrohr habe ich direkt aus Deutschland. Ich habe es allerdings in meinem Kadett C verbaut.

dBilas ist übrigens auch auf der Tuningworld in Friedrichshafen! Schreib denen doch mal sie sollen ein Flowtec-System für den Corsa D 1.4 mit nach Friedrichshafen mitnehmen, dann kannst du dir das dort ansehen.

Im Anhang mal ein Bild von meinem "getrarnten" Lexmaul-Ram und das von dBilas welches für deinen 1.4er wäre: