Das hab ich nicht als Kritik aufgefasst Didi Alles ist total relaxed ^^Ja ist schon seit Februar 2012 online das Ganze. Ich bin mal gespannt ob die beim OPC ein Doppelkupplungsgetriebe anbieten werden, dann überleg ich mir das vielleicht nochmal aufn Benziner zu wechseln.
Corsa-E: Ekel oder Edel
-
-
DKG wohl kaum. Wandler und eine neue Easytronic-Generation vielmehr.
Beim nächsten Cruze ist in China jedoch eine 7-Gang DCT (DoubleClutch) bereits angekündig, evtl. somit der Astra-K !...
-
Zitat
Original von sevotharte
Das Audi und Konsorten in mancherlei Teilehinsicht günstiger sind, wie Opel liegt wohl klar auf der Hand.. Die Menge machts.. und mit einem Konzern wie VW im Nacken, der den Lüftermotor durch das komplette VW-Portofolio verbaut, bekommen die auch gute Preise...
Naja, an VW liegt das nicht unbedingt, eher daran daß sich Audi bei diesem Beispiel noch nicht an der Konkurrenz orientiert hat...
Der höchste Gewinn wird nicht beim Fahrzeugverkauf oder in der Werkstatt eingefahren, sondern bei den Ersatzteilen. Und natürlich beim Öl, Margen von über 1500 % sind keine Seltenheit... -
Du willst mir nun erklären, dass ausgerechnet AUDI, der Premiumhersteller schlecht hin, seine Ersatzteil- und Zubehörpreise nicht am Markt ausgerichtet hat?
Warum haben sie wohl in China eine aufn Sack bekommen? und zwar sämtliche deutsche "Premiumhersteller"..
-
Nein, ich schrieb lediglich daß sich Audi bei DIESEM Beispiel NOCH nicht an den Markt angepasst hat...
Einer legt vor, früher oder später legen alle nach. Ist doch wie an der Tanke.
Wobei manche Teile natürlich immer eine Sonderstellung haben, wie z.B. die Klimaleitung beim Corsa welche unverhältnismäßig teuer ist, einfach weil Opel quasi das Monopol hat und die Nachfrage hoch ist. -
sevotharte
Vergleich bitte nicht Mercedes u Opel. Es sind verschiedene Fahrzeugklassen.
Wer Mercedes kaufen kann, kann auch dieErsatzteile beziehen. Dagegen ist Corsa ein economy Fahrzeug, nicht böse gemeint, aber wer Corsa fährt, hat meistens nicht das Geld für einen neuen Mercedes u dem entsprechend rechnet man auch mit den anderen Preisen bei Ersatzteilen. Dazu gesagt sind die originale nicht immer besser als Teile, die die anderen Hersteller anbieten. Es ist anders wenn jmd nur Originalteile einsetzt. Hella hat nicht die beste Qualität ( keine Antiwerbung) aber satte Preise dafür werden verlangt. Dagegen kostet das Teil vom Bosch weniger als die hälfte und lebt länger. -
Ich spreche vom kleinsten Mercedes.. dem Smart 451.. und wenn dort ein Auspuff OHNE KAT 650€ kostet, dann macht das bei einem Basispreis von 9436,37€(das war mein Basispreis vor 4 Jahren) fast 7% aus.. für einen Auspuff..
Aber egal..
Sofern der neue ne anständige Scheibenheizung drin hat, der Preis fürs Xenon vernünftig ist und das erste Facelift rauskommt, werd ich wohl zuschlagen..
-
Mercedes ist u bleibt Mercedes ( auch Smart) gehört dazu
Wir sind aber beim Thema Corsa E
Ich gucke auch lange Zeit auf Audi A1
Der ist etwa in der Größe des Corsas, bleibt nur Probefahrt zu machen u als neuer in meiner Wunschausstattung kostet er weniger als BMW u Co.
Mal schauen....
Skoda u nissan kommen nicht mehr in Frage, da Nissan nicht so fährt, wie ich mir wünsche u Scoda RS gibt es nicht mehr ab 2015. Schade.... -
Von vorn wurde der aber ziemlich verunstaltet. Vielleicht liegt es aber nur an den Scheinwerfern ...
-
ich werde noch nicht abstimmen, bis ich den Corsa e mal live gesehen, drin gesessen und gefahren habe. auf den Bildern gefällt er von vorn doch ganz gut bzw so langsam wird er immer schöner. das heck ist gewöhnungsbedürftig, muss man live sehen. die bilder von inneraum sehen meiner Meinung nach fantastisch aus, wenn dann noch die Materialien/Haptik passen....
glaube aber auch nicht so recht das wir nur 3 jahre auf den f warten werden, zuviel aufwand wurde um den e betrieben und das Ergebnis muss ich mir erst genauer anschauen