Ich hab ein silbernes Auto bekomm ich jetzt auch keinen TÜV ?
Spaß beiseite die Fragestellung war wohl etwas unglücklich .
Ich hab ein silbernes Auto bekomm ich jetzt auch keinen TÜV ?
Spaß beiseite die Fragestellung war wohl etwas unglücklich .
Hab ich doch geschrieben das ich kein TÜV bekommen habe obwohl ich im originalzustand mit dem Auto da war zumindest mein Auto.Ich war ja auf der Arbeit und wollte es dann am Nachmittag abholen.
Was war denn nun die Begründung des Prüfers ? Alleine wegen den HR-Federn ? Dann muss ich mich ja mit meinem B14 aber mal Kundig machen nicht dass das auch nicht eingetragen wird .
Angeblich zu wenig Platz im Radkasten. Da hat er bedenken das da was schleifen könnte.
ZitatAngeblich zu wenig Platz im Radkasten.
Dieser Satz im ersten Beitrag wäre vermutlich sehr hilfreich gewesen und hätte alle Nachfragen erspart.....
Witzig meiner ist mit dem B14 35 tiefer gelegt und da schleift mal so gar nix . Eingetragen ist es ja noch nicht Tüv ist erst im November allerdings hab ich eine ABE dafür die sollte eigentlich ausreichen .
Ich habe ja auch eine ABE.Hat den Prüfer aber wohl nicht interessiert.Er hat scheinbar auch keine Probefahrt gemacht. Weil dann hätte er gemerkt das nix schleift.
Dann geh zu einer anderen Tüv Organisation ist ja ein schlechter Witz .
Stell dir aber mal vor, du verbaust die falschen Federn, d.h. die für die falsche Achslast,
dann ist es durchaus möglich, dass die Räder im Radkasten schleifen könnten.
Normalerweise macht der TÜV einen Test, manchmal setzen sich 4 Mann im Wagen und der dreht dann seine Runde, oder die stellen den Wagen verschränkt auf Blöcke oder packen hinten Sandsäcke rein, gab es auch schon.
Muss nur voll eingefedert sein damit man sieht ob was schleift.