Ich fahre das 30mm Bilstein B12 mit 10mm Spurverbreiterungen (pro Rad) und da
schleift auch knapp nix, haben beim Tüv mit 2 Mann auf der Kofferraumkante gewippt,
um zu sehen, ob was schleifen könnte. Fahre auch die Serien 215/45x17".
1.7CDTI mit 35/35 H&R Federn kein TÜV
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Bei voll eingeschlagener Lenkung und dann im Kreis fahren schleift der Reifen am Radkasten.da idt der Kunstoff und die Farbe ab.
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ich meine dass es hier im forum schon mal die diskussion gab, dass die 35er HR zwar mit Achslast "ab 851kg" gibt aber die dann maximale achslast für den 1.7cdti trotzdem zu gering ist...
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Mag sein hab ich dann aber nich gefunden . Hatte mich wochenlang informiert und nach Bildern geguckt und hab immer nur von Positiven Ergebnissen gelesen.Nun fliegen due Federn aber raus und es kommt ein Gewinde rein.
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Welches nimmst du?
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Hallo
Komisch. ... der Federnsatz den ich da liegen hab ist grau. .... und nach Bezeichnung passend für die hohe Achslast. H+R 35mm.
Eigentlich wünsche ich mir das Eibach mit B12 Dämpfer. Nur seh ich derzeit nicht ein das Fahrwerk (original Sport) bei 38tsd raus zu werfen. Schlecht ist dss originale auch nicht. ...
Gruß Thomas
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Also ich weiss nicht, ich war nie begeistert von dem orig. Sportfahrwerk.
Beim Anbremsen in Kurven hinein tänzelte der Corsa immer böse mit dem Heck.
Dazu noch die derbe Seitenneigung in langezogenen Kurven.
Da ist das B12 aber mal ne ganz andere Hausnummer.Von H&R hab ich lieber die Finger gelassen, in meinem Umfeld waren
auch einige nicht gerade begeistert. Mal stand die Vorderachse höher,
als die Hinterachse, und mal lag er vorne tief, wie ein Showcar.