Scheibenbremse hinten gesucht

• Ich brauche hinten meine Scheibenbremse und Bremsbeläge neu. Finde aber im Internet irgendwie nur für vorne Scheibenbremse. Wollte mir aber keine originalen zulegen, weil ich die zu teuer finde. Welche Marke würdet ihr mit raten ? ATE ?

MFG Dominik :)

• Die Übersicht bzw Veranschaulichung ist super :top:

Ich leg mir für meinen GSi jetzt auch folgendes zu:

VA - Brembo Max mit ATE Ceramic
    HA - ATE mit ATE Ceramic

Schauen wir mal wie das wird :P

• Seit wann gibt es denn von ATE die Ceramic Bremsbeläge für die Hinterachse?

Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

• Seit wann kann ich dir nicht sagen :D

Aber soweit ich mich nicht verkuckt habe, gibts die. Kann natürlich gern nochmal nachfragen, aber so wurde es mir gesagt ;)

• Zitat

Original von NuEra
    Seit wann kann ich dir nicht sagen :D

Aber soweit ich mich nicht verkuckt habe, gibts die. Kann natürlich gern nochmal nachfragen, aber so wurde es mir gesagt ;)

Kannst gerne mal einen Link schicken, wenn du die für die Hinterachse findest, weil ich keine bislang gefunden habe ;)

Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

• laut ate webkatalog gibts keine ceramic beläge für die ha am gsi/opc

was kann einer für beläge empfehlen mit weniger bremsenstaub an der ha?

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

• Zitat

Original von opcII
    laut ate webkatalog gibts keine ceramic beläge für die ha am gsi/opc

was kann einer für beläge empfehlen mit weniger bremsenstaub an der ha?

Weniger Bremsstaub haben EBC Redstuff. Würde ich dir aber nicht Empfehlen

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• für die ha hab ich jetzt bei jurid einen ceramic belag gefunden, nennt sich jurid white

den werd iich mir im herbst mal bestellen, dann werden die scheiben+beläge bei meinem 1,6 turbo das 1x hinten gewechselt

http://www.ebay.de/itm/Bremsbe…00295?hash=item259d8f3da7

Hersteller: JURID
    Index : 573089JC

Herstellernummern:
    573089JC

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

*215 KW

• die nr. von jurid lautet: : 573166JC
    und nicht wie oben gepostet

ich hab aber nun schon textar scheiben und beläge für die ha bestellt

aber für die jenigen die für hinten auch ceramik beläge möchten, gibts wohl lt. aussage von jurid nächstes jahr welche

"Guten Tag Herr XXX,

leider ist der Artikelstatus im Katalog nicht korrekt, dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Wir rechnen mit einer Verfügbarkeit im ersten Quartal 2016. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße"

*215 KW