Servus,
habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht.
Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas beschleunigen wollte, gab es ein recht lautes "BLOPP" zu hören und als Ergebnis NULL Vortrieb.
Kupplung getreten, 3ten Gang eingelegt leicht Gas gegeben und eine sehr träge Beschleunigung gehabt und die Servicelampe kam.
Ausgelesen = LMM Signal zu klein.
LMM getauscht, alles gut.
Ladeluftverrohrung habe ich auch kontrolliert und abgedrückt, ist soweit alles dicht.
Vor 3 Tagen genau das Gleiche.
Auto ist dauerhaft träge, Lampe kommt immer ab ca 0,1bar Ladedruck, oberhalb von ca 2100u/min in jedem Gang ODER nach leichtem beschleunigen, sobald der Motor in den Schubbetrieb geht, geht dann aber nach gewisser Zeit wieder aus.
Was ich gesehen habe, dass die KW-Entlüftung (welche beim Corsa Unterdruck gesteuert, über das Saugrohr ist) feucht war.
Habe den Schlauch erst mal von aussen abgeklebt (neu kostet der 98€, was ich nicht für einen Verdacht ausgebe), was eine LEICHTE Verbesserung brachte. Trägheitsgefühl ist immer noch vorhanden, Lampe kommt deutlich später und geht früher aus.
Kann ich die KW-Entlüftung am Turbo und Saugrohr "totlegen" und einen Schlauch vom Ventildeckel runterlegen, um zu sehen ob es irgendwie daran liegt?
Hintergrund der Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am LMM liegt, bzw. es einen Grund geben muss, warum der LMM in der Zeit so schnell kaputt geht.
Ich hoffe auf ein paar Tipps und Anregungen, da der LMM 580€ bei Opel kostet und nach dem 2ten wird es schwer in Sachen Teilegarantie
Fahrzeugspeks, falls die helfen:
Z16LEL, Wössner-Kolben, ZRP-Pleuel, Pipercrossfilter, 2ter Ansaugweg von Courtney, 70mm VKE, 70mm ab Kat, Software von Klasen und Leistung irgendwas bei 235PS und 350NM bei 1,57bar OB und 1,2bar DD.
Gerade ausgelesen: Spannung immer 1.00 - 1.02V und 0kg Luftmasse.
Also LMM ist definitiv im Eimer.
Gruß
Alex