auswahl an seitenschwellern

• Hi leute,

Ich bin seit sehr langer zeit nach der suche nach orginalen seitenschweller für den 5 türer. Ich habe jetzt die hoffnung aufgegeben und suche nach alternativen.

Entschieden habe ich mich für die rieger seitenschweller, auch
    wenn ich mit der optik nicht 100% zufrieden bin.

Ich wollte euch jetzt fragen was für alternativen habe ich ausser
    Die von rieger die dem orginalen ähnlich kommen. Sind marken
    Wie igno noak mit der passgenauigkeit und so okay?

Kann ich die hier z.b kaufen oder was würdet ihr sagen?

http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=331231993095&alt=web

grüsse

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Meines Wissens nach sind die Teile von Ingo Noak aus GFK gefertigt. GFK wuerde ich dir abraten, die Passgenauigkeit laesst meist zu wuenschen uebrig, und aufsetzer verzeiht dir GFK nicht, das platzt sehr schnell. Ich rate dir bei deiner suche zu ABS Teilen, die sind meist passgenauer, lassen sich auch recht gut anpassen und verzeihen auch mal einen kleinen aufsetzer, das Material ist einfach robuster. Bei GFK kommt hinzu, dass diese Teile meist sehr wellig sind und es mit viel aufwand verbunden ist diese glatt zu bekommen.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :wink:.

• Abgesehen davon ist Ingo Noak von der Qualität so...naja lassen wir das *fg*

Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

• Also das gfk reinster schrott ist und total zerbrechlich wusste ich. Ich wollte halt von euch wissen, welches von der optik dem orginalen sehr nahe kommt und das die passgenauigkeit gut ist.

Bei igno noak verkaufen die für den 3 türer und 5 türer die gleichen schweller, was mich schon bisschen zum nachdenken gebracht hat.

die schweller vom igno noak sind nicht aus gfk gefertigt sondern abs.

• Gibt noch welche von RDX, ist ebenfalls ABS

Kann aber nichts zur Qualität sagen

CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

• Ja es gibt viele in der bucht auch viele die aus abs sind nur das heisst ja nicht das die eine gute qualitat und passgenauigkeit haben.

Ich hatte gehofft das jemand schon erfahrungen mit anderen schwellern gemacht hat und mir eins empfehlen kann. Ich hab da kein bock etwas zu kaufen das nicht passt und daran noch was bearbeitet werden muss.

• Oder du guckst mal bei Tese, da hab ich bereits gute Erfahrung in Sachen Passgenau und Qualität, Preise sind auch gut! Weis nur nicht ob die was passend für den 5 Türer haben.

Hatte mir von Tese einmal rundum Ansätze gekauft und werde für meinen Corsa da ggf. auch bestellen

CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^