Wurden zündkerzen gewechselt? AGR Ventil? Wenn man beim Wechsel der Zündkerzen zu fest und einseitig am Zündmodul zieht kann man das schon mal beschädigen. Ist mir a beim Opel Händler passiert. Der war allerdings ehrlich und hat es mir gestanden und nen neues eibaut.
Ruckeln bei Beschleunigung
-
-
Hatte mit dem selben Motor und fast dem gleichen Kilometerstand Anfang des Jahres genau das selbe Problem.
Ist zu 95% das Zündmodul, da korrodieren die Kontakte.
Opel hat in meinem Fall (Auto ist 3 Jahre alt) noch 80% Kulanz gegeben, auf das Teil und den Einbau. -
Danke für die Info! Donnerstag bring ich die Karre in die Werkstatt und versuch dann auch Kulanz rauszuschlagen.
-
Also bei mir hat Opel nur 40% und die Werkstatt 20% der Teilekosten übernommen, Lohnkosten musste ich zu 100% bezahlen. Waren am Ende genau 134,66€ die ich noch zahlen musste. (Auto war auch 3 Jahre alt, alle Insp. bei Opel durchgeführt)
-
Vielen Dank für all die Infos. Ich werd dann am Freitag das Ergebnis berichten.
-
Also ich hab gestern Abend mein Auto in der Opel Werkstatt abgegeben. Sehr freundlicher Mechaniker! Kulanzantrag wird automatisch gestellt und er hat schon gesagt, dass bei einem Defekt am Zündmodul definitiv ein Teil von Opel übernommen wird.
-
Zündspule und Zündkerzen waren defekt. Reparatur hat knapp 500 Euro gekostet. Opel hat 40% und der Händler 20% übernommen. Ich musste noch 187 Euro zahlen. Hab aber auch noch eine Email an Opel geschrieben, dass ich noch mehr Kostenübernahme erwarte. Mal schaun ob was geht.
-
Da gabs ne Rückrufaktion, normal sollte opel alles übernehmen
-
Die Rückrufaktion betrifft nicht alle Modelljahre...Nur ich finde es schon sehr verwunderlich wie groß die Kulanzspielräume sind.
-
Ja mein Modelljahr ist von der Aktion wohl nicht betroffen. Mein Händler hat mir dazu geraten eine Mail direkt an Opel zu schreiben und eine weitere Kostenübernahme zu fordern. Mal schaun was dabei raus kommt.