Hallo Leute.. keine 3 Monate in meinem Besitz und schon der erste "Defekt".
Da auch nach 30 Minuten Laufzeit meiner Klimaanlage nur heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen kam fuhr ich nun endlich am Mittwoch zur Werkstatt.. abends bekam ich dann einen Anruf und erfuhr das der Kondensator defekt war und ausgetauscht wurde. Da ich den Wagen damals bei kühlem Wetter gekauft hatte viel mir das ganze garnicht so auf und ich dachte sie wäre funktionstüchtig.
Erst jetzt mit funktionstüchtiger Klimaanlage merke ich den Unterschied.. man hört sie sogar ganz deutlich! Zum Glück habe ich das ganze während der Garantiephase gemerkt und musste so nichts bezahlen.
Habe da mal ein paar Fragen:
1. Ist es normal das die Klimaanlage so deutlich zu hören ist?
2. Ist die Klimaanlage ein häufiger defekt, oder eher selten? Ist mein erstes Auto mit Klima ( ist ja auch erst mein 2tes )
3. Ich habe eine Mobilitätsgarantie.. hätte mir die Werkstatt einen "Leihwagen" stellen müssen?
..bin zur Zeit ehrlich gesagt etwas getrübt.. in den letzten 7 Jahren Fiat Punto war außer dem normal Verschleiß von Bremse, Auspuff nichts groß dran.. und das bei einem 14 Jahre alten Auto mit mehr als 200k Kilometer aufm Buckel.. auch die anderen 10 Fiats in meiner Familie laufen und laufen... Opel fühlt sich zwar nach mehr Qualität an aber wenns im Endeffekt dann auf deutlich mehr Kosten herrausläuft hats das ganze ja wohl kaum gebracht
LG