Frage wegen Frontspoiler??

• Hallo ihr Lieben,

hatte ja hier bereits geschrieben, dass ich mir den Opc- Heck und Frontspoiler hab verbauen lassen. Heute ist mir allerdings etwas aufgefallen, von dem ich meine , dass es vorher nicht so war....
    An der linken Seite des Frontpoilers kann man relativ weit "rein " gucken, was auf der rechten Seite(Fahrerseite ) nicht so ist. Da sitzt alles prima, ich meine auch das des vorher auf der Beifahrerseite nicht gewesen ist, aber jetzt ist da so ne kleine Kluft, wo ich auch den Kleber oder was des da ist, sehen kann....
    Bin nirgendwo gegen gefahren oder so...
    ?(
    Jetzt frag ich mich nur wieso des vorher nicht so war, also als ich ihn bekommen habe. mir ist des heut erst aufgefallen, also ich weiß nicht wie lange des schon ist, wenn überhaupt..
    Hab jetzt ehrlich gesagt bissl Angst das sich des löst!!??
    Was meint ihr dazu???
    Hier Bilder:
    Das erste Bild ist das auf der FahrerSeite.. also das ganz "normale" :tongue:
    Das zweite Bild ist auf der Beifahrerseite....
    Das dritte auch nochmal von der Beifahrerseite...
    Schätze der Schlitz ist so 4-5 mm groß..
    Das vierte Bild ganz normal von vorne, die Front... auch i.O.
    Fünftes Bild: nochmals die Fahrerseite(bei den Neblis, wie auch die Bilder von der Beifahrerseite)
    Wie sieht es denn bei denen aus, die auch die Frontspoilerlippe haben nachrüsten lassen??

• Hallo als ich meine Frontlippe montiert habe, hatt es auch nicht genau gepasst. Deswegen habe nach der Montage mit Spachtelmasse (extra für Bodykits) diese Fugen ausgefüllt und dir Front neu Lackiert. 8)

Jetzt sieht man gar nicht mehr. Sieht aus wie zusammen gewachsen. Das macht bei jedem Teil.

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

• wie lang wurde nach dem verkleben gewartet bis du wieder gefahren bist? bzw wurde in ner halle geklebet oder im freien?

beim kleben im winter kann schon einiges schief gehen bzw nicht beachtet werden

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• Es kann auch sein, dass da überhaupt kein spezieller PU - Kleber verwendet worden ist.

Von Opel werden die Teile wohl mit einem speziellen Klebestreifen geliefert, der, wenn man ihn mit kurzem, kräftigen Druck dranmacht, halten soll ( für Cordi: wie bei unseren Teilen von Claussen! )

Dieses Klebeband hat sich aber auch bei meinem Heckspoiler etwas gelöst, da muß ich nachkleben.

Bei den Seitenschwellern hält es einwandfrei.

Die Frontlippe und den Dachspoiler habe ich mit PU-Kleber drangemacht, ist niet- und nagelfest.

• JA JA

das sind die Scheiss Rundungen da kommt Spannung auf und dann löst sich der kram. Also immer schön kleber dabei damit es auch hällt.

Gruss
    Corsales

• Also an deiner stelle würde ich direckt wieder zu denen fahren die das gemacht haben uns sie mal fragen was sie da fabriziert haben !
    denk ma wenn du den klar machen kannst das es ihr fehler war und nicht deiner berichtigen die das!!

• Also da ich ja heut arbeiten muss, wird meine Mutter gleich heute Morgen hinfahren und da mal nachfragen...
    An den anderen Stellen ist es einwandfrei und es sieht halt nur so aus, als ob da ein bissl mit Kleber gespart wurde... ?(
    Was ist denn dieser PU - Kleber??

Ich denke schon, dass die des original Zeug von Opel verwendet haben und ich hab den auch extra bevor ich den abgeholt habe nochmal im Warmen in der Werkstatt gelassen, damit es 12 stunden mind. trocknen kann, hat auch der Meister gesagt, dass des schon sein muss.
    Die werden hoffe ich dann nochmal bissl kleber reinmachen und evtl. nochmal trocknen lassen?
    Kann das denn irgendwann wieder passieren, obwohl dann hoffe ich genug kleber drin ist??
    Werde weiterhin berichten....

• Hallo!

die Opel-Teile werden mit so einem Klebstreifen geschickt und auch je nach Werkstatt ohne zusätzlichen Kleb montiert. In den meisten Fällen hält das, da auch so Clips für die Befestigung genommen werden. Schöner schaut's aber immer aus wenn nochmals spezieller Kleb (PU-Kleb) verwendet wird, da dann auch alles schön abgeschlossen und mit der Karosserie verbunden ist (keine "Rillen").

Was man mir gesagt hast, ist PU-Kleb ein besonders starker Kelber der Rillen auffüllt und speziell für die Befestigung von schweren und großflächigen Teilen gemacht wurde. Ist hitzebeständig und witterungsfest (eben alles, was man am Auto so braucht) ->Bitte korrigieren, wenn da was falsch ist!

Wie du schon gesagt hast, denke ich mal, dass sie in der Werkstatt nochmal alles kleben werden und dann muss das Auto nochmal mindestens 12 Stunden, besser noch länger, stehen damit der Kleber ordentlich aushärtet. Bei meinen Spoilern haben sie das Auto immer 2 komplette Tage behalten damit der Kleber ordentlich aushärten kann.

Lg Verena

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

• Moin,...
    sagt ma: ICk habe das OPC 2 Paket will aber noch die Nebelscheinwerferblenden vom richtigen OPC (Ihr wisst schon die silbernen :] ) haben...kann man die einfach nur austauschen, jetz ma abgesehen von der Beschaffung....Sonst iss die Front doch gleich, außer das Gitter???