Tieferlegung 5-Türer

  • Die Frage ist denke ich, auf wieviel Komfort du verzichten kannst oder magst.

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Was ist denn wichtiger? Bessere Optik, oder auch besseres Fahrverhalten?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Guten Morgen,


    in erster Linie geht es um die Optik. Bisschen weiter runter darf er. Aber eben auch nicht zu weit runter, da die Hildesheimer Straßen nicht gerade ideal dafür sind .

    Grüner Opel Corsa D Innovation 1.4 87PS 5-Türer

  • Hast du denn bereits ein Serien-Sportfahrwerk verbaut?
    Wenn nicht, solltest du mit den Seriendämpfern nicht zu tief gehen.
    50mm würde ich nur mit passenden Dämpfern empfehlen, sonst lieber nur 20-30mm.
    Tiefer bedeutet auch immer härter und dann passt gar nix mehr,
    dann hast du nämlich sehr weiche Dämpfer und extrem harte Federn.
    Damit hoppelst du dann mehr durch die Kurven, als dass du rollst.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

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    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Nein habe kein Sportfahrwerk drin. Die meisten die ich bisher gefragt habe sind auch der Meinung das 30mm abwärts schon reichen würden und einiges an der Optik ausmachen. Aber da ich nicht soo die Ahnung habe wollte ich mal hier nachfragen :)

    Grüner Opel Corsa D Innovation 1.4 87PS 5-Türer