Ersatz-Wischergummis

• Hallo,

hat schon einmal jemand bei seinen Scheibenwischern nur die Gummis getauscht?
    Geht das tatsächlich so einfach wie von den Anbietern behauptet, oder ist das eine Fummelei?

Danke für entsprechende Erfahrungsberichte! :)

• Hallo

Kauf dir ein paar vernünftige wenn Opel oder Carglass ne Aktion hat. Alles andere ist Murks.

Gruß Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• Zitat

Original von davido
    Hallo,

hat schon einmal jemand bei seinen Scheibenwischern nur die Gummis getauscht?
    Geht das tatsächlich so einfach wie von den Anbietern behauptet, oder ist das eine Fummelei?

Ich hatte mal den Versuch gemacht nur die Gummis zu tauschen.

1. Ist eine unglaubliche Fummelei
    2. Passen die Gummi in der Länge nicht unbedingt 100% zum Scheibenwischer
    3. Sind die Gummis nur unwesentlich günstiger als die kompletten Scheibenwischer zu tauschen

Seitdem dem missglückten Versuch nur die Gummis zu tauschen, kaufe ich jetzt lieber Bosch Scheibenwischer im Baumarkt.

greetings...

1,4 16V Color Edition (A14XER) -> gebaut 07.04 - 19.05.2014

Ausstattung -> alles außer AFL
    inkl. Pakete -> OPC-Line / Multimedia / Technik / Sicht / Elektro / Komfort

Individualisierung -> Eibach Suprverbreiterung VA 24mm/HA 36mm / Bastuck Gruppe A ESD 120x80 Oval / schwarze Seitenblinker
    H+R Federn VA/HA -35 mm / OSRAM LED Innenraumbeleuchtung / BMW Kurzstabantenne / Felgenrandaufkleber Anthrazit met.

• Zitat

Original von Blitzableiter
    Kauf dir ein paar vernünftige wenn Opel oder Carglass ne Aktion hat. Alles andere ist Murks.

Habe ich, GM steht drauf, das war ein voller Reinfall. Die sind vom Nichtbenutzen schneller kaputt gegangen (3-4 Monate) als die vorherigen, wo Bosch drauf stand und regelmäßig benutzt wurden (länger als 1 Jahr). Von daher ziehe ich in Betracht die Gummis zu wechseln, dann erwarte ich in etwa die gleiche Qualität wie Original.

• Die bei den neueren Aktionen von Opel sind "Aftermarket" Produkte, können aber müssen nicht die gleiche Qualität haben wie die originalen Wischer .