Hallo,
ich hab in letzter zeit immer wieder probleme mit katzen auf dem auto.
Primär stören mich natürlich die hässlichen abdrücke auf dach und scheiben, aber sekundär die feinen lackkratzer.
Gibts da irgendein hausmittelchen?
MfG Flo
Hallo,
Primär stören mich natürlich die hässlichen abdrücke auf dach und scheiben, aber sekundär die feinen lackkratzer.
MfG Flo
also bist du dir sicher daß die kleinen Kratzer von den Katzen kommen? Ich kenn das aber im normalfall läßt ne Katze beim laufen die Krallen drin. Es sei denn man erschreckt sie dann fahren sie die Krallen beim laufen aus....
in der Regel sollte es aber mit ner guten Politur weg gehen, ist ja wie bei uns Menschen an den Türgriffen und zur Vorsorge den Lack regelmäßig versiegeln
bei meinem ka war das ganz einfach mit der katze.
k.a ob das auch mit dem corsa geht.
ps: war ein spaß und ich liebe tiere, nur hunde mehr als katzen!
das gibt natürlich wirklich Kratzer....
PS: ich mochte Hunde auch mehr.... unser Kater ist fast schon wie ein Hund nur bellt er nicht und ich brauch kein Gassi gehen...
Ist das interessant für Dich? : http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20070407074319AA3HIjn
hm, ich weiß auch nicht, ob das das wahre ist... mit marder habe ich eigentlich keine probleme, sondern nur katzen...
mein nachbar hat son teil drin, und da beißen die marder regelmäßig! Klingt komisch, ist aber tatsache.
die Kratzer von den Pfoten der Katze kommen nicht von den Krallen sondern vom Schmutz der sich an den Pfoten befindet und auf dem Lack.
eine Nanoversieglung könnte hier weiter helfen , schützt gegen feine Kratzer und die Oberfläche wird sehr glatt so das die Katze kaum halt findet zum drauf rum laufen und damit wahrscheinlich auch die Lust verliert auf dem Auto rumzuklettern.
hatte eine Zeit lang auch das Problem und hab mal beobachtet wieso , die Lösung war ganz einfach , Auto wurde als Steighilfe genutzt , von der Gartenmauer aufs Autodach von dort auf das Garagendach von wo sie dann in Nachbars Garten konnte.
Auto umgestellt Problem gelöst
Ist natürlich ein Problem, wenn es nicht die eigene Katze ist! Ich habe es unserer beigebracht von meinem frischgewaschenen Auto fern zubleiben - obwohl die schwarze Motorhaube so schön warm ist...
Aber mal im Ernst: Seit ich das Auto mit dem Sonax Wachs behandelt habe, geht sie nicht mehr drauf! Katzen mögen ja bekanntlich keine Citrus-Früchte und vielleicht richt es danach...
ZitatAlles anzeigenOriginal von lux
Hallo,
MfG Flo
Habe das gleiche Problem. Kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob es eine Katze oder ein anderes Tier ist.
Resultat: Deutliche Kratzer am Dach (mehrere im Hinteren Teil, ca. 1,4 cm lang, gebogen, willkürlich angeordnet), deutliche Kratzer im Stossfänger hinten (vom Aufsteigen des Tieres aufs Dach, nur links, auch das Rücklicht ist betroffen), mehrere Kratzer in der Heckscheibe (ca. 1,4 cm lang, gebogen, willkürlich angeordnet) vom Absteigen vom Auto (wahrscheinlich mit ausgefahrenen Krallen). Die Kratzer werden wöchentlich mehr.
Der Wagen steht mit 5 anderen Autos in einer Tiefgarage, nur mein Wagen ist betroffen.
Kann ich irgendwas tun, um das Tier zu vergraulen?
als ich am feldrand wohnte und ein marder mir das erste mal einen schlauch annagte, baute ich mir eine ultraschall-marderscheuche ein.
die erste wirkung, die ich feststellen konnte, war, dass die katze, die sonst des nachts, wenn ich heimkam, die warme motorhaube als lieblingsplatz auserkoren hatte, auf einmal mit einem jaulenden geraeusch von derselben sprang und seither einen groesseren bogen um das auto machte.
mit mardern hatte ich in der zeit dann auch keine probleme mehr, meinen vermieter dagegen wurde im gleichen zeitraum ihr auto 8x angeknabbert, obwohl sie pfeffer, katzenhaare, hasendraht, etc. versuchten.
da ich von dem ultraschallgeraet ueberzeugt war, vertreibe ich es seither selber:
http://www.fuers-auto.de/advan…_result.php?keywords=kemo
ich hatte das geraet m115n mit den stromplaettchen, aber die wurden mir irgendwann bei den vielen "umbauten" laestig und ich schnitt sie ab. also duerfte das m100n fuer reine ultraschall-wirkung ebenso ausreichen.
die anderen beiden loesungen fg022 und m175 sind dann eher fuer ausserhalb des autos gedacht, z. b. am carport oder am haus nahe des autos.
gruss,
tom