Klimaanlage, Heizung und irgendwas klappert ;)

• Hi zusammen, da es heute schönes Wetter war wollte ich mal ne Rundem mit meinem GSi drehen!
    Da es aber dann doch zu warm wurde wollte ich die Klimaautomatik nutzen.
    Es war grausam, es fühlt sich an als hätte ich die Handbremse angezogen und aus dem Motorraum kam ein gut zuhörendes surren. Was bei abschalten der Klima sofort weg war. Kann es sein das er nur so muckt weil es sehr warm war 31°? Oder sollte ich das, untersuchen lassen? Ach ja, aber schön kalt wurde es trotzdem!

So das nächste was mit aufgefallen ist, das bei den äußeren Heizungsdüsen die Luft immer nen tick kälter als bei mittleren ist( im Heizungs nicht Klima betrieb) Ist das normal? Und ist es auch normal das ich min 23° Grad einstellen musst damit es warm raus kommt? Bei meinem anderen Auto reichen 19° bei ca. 7° Außentemperatur aus damit es schön warm im Auto wird!

So zum letzten ich habe aus Richtung B-Säule wo der Beifahrergurt sich befinden ein klappern wenn ich über unebene Straße fahre, ich hab da schon mal rein geschaut aber konnte nichts erkennen was dafür verantwortlich wäre.. jemand eine Idee was es sein könnte?

So dann wünsch ich Euch noch ein schönes und sonniges Wochenende!

Gruß Obi :vogel: