Innenraum Beleuchtung Umbau (LED Soffite sehr heiß wenn ausgeschaltet)

• Hi Leute,

hatte heute mal Zeit um die Innenraumbeleuchtung auf LED´s umzustellen, dabei ist mir aufgefallen, dass die LED Soffite oben in der Mittelleuchte sehr heiß wird, obwohl diese nicht an ist (Türen zu, Leuchte aus, denoch warm). Also läuft entweder doch einen Art von Checkcontrol oder sonstwas, denn sonst würde die bestimmt niccht warm bzw. heiß sein ....., oder liege ich da nun vollkommen falsch?

Hab das Forum schon durchsucht, aber nichts brauchbares dazu gefunden ?(

Um die LED Soffiten auszuschließen habe ich dies mit 4 Verschiedenen Herstellern probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hersteller: SixLED (mit Checkcontrol)
    Hersteller: NoName (mit Checkcontrol)
    Hersteller: ach irgend ein EBAY Anbieter (mit Checkcontrol)
    Hersteller: Foliatec (nur Lieferant, nicht Hersteller, mit Checkcontrol, vom Nachbarn geliehen)

Die beiden Leseleuchten und die Kofferraumleuchte machen da keine Anstallten warm zu werden wenn Sie aus sind, nur die Innenraumbeleuchtung in der Mitte oben wird und bleib warm, auch nach 20 Minuten bleibt sie im ausgeschalteten Zustand warm/heiß.

Fahrzeug ist ein Corsa D (was auch sonst ;) ) 1.4 Turbo mit All-In außer PDC

Daher die Frage: Ist das wirklich Normal oder passt hier etwas anderes nicht?

Danke vorab für eure Antworten

gruß

Micha

Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()