Einzelabnahme für original 17 Zoll mit Winterreifen?

• Zitat

Original von Blitzjäger
    Das ist nicht ganz richtig. Ab Werk bekommst du auch Ausstattung Edition, Energy und Innovation mit Sportive oder Trend Paket (Color Edition Serie) mit 7x17 und 215/45R17 ausgeliefert und sind mit allen Motoren verfügbar, ausser 1.2 LPG und 1.3 CDTI ecoFlex. Da steht im COC nichts drinnen nur OPC ;)

Beim Race steht auch in Verwendung mit den Sportfahrwerk bezogen auf die Felgen

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser

• Ja ich habe es gesehen, muss ich nach Urlaub gleich mal im 2014er Katalog schauen und mal ein COC von einem verkauften Corsa anschauen weil ich denke das im COC keine Beschränkung aufgeführt ist. Mal sehen.

• Hallo allerseits,

ich war heute beim TÜV in Berlin Spandau um mich mal zu erkundigen was die dort sagen. Der Prüfer war sehr freundlich und ist mit meinem Fahrzeugschein in seinem Büro verschwunden und meinte er schaut mal in der Datenbank nach. Als er wiederkam meinte er, KEIN Problem, 215/45 Winterreifen können auf die Original Felgen drauf und es ist keine Abnahme nötig!

Da weder in den COC Papieren noch im Fahrzeugschein was von "nur Sommerreifen" steht, ist es legal und braucht nicht zur Abnahme, so Aussage TÜV Prüfer (Berlin Spandau)

Gruß

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner ()