Hilfe! Surrendes Geräusch!

• Zitat

Original von heli206
    Hört sich furchtbar an. Anfangs meinte ich sogar es wäre ein Lagerschaden im Turbo oder so. Habe ja noch nie nen Turbo Benziner gefahren. Lg, Heli

Das Geräusch habe ich auch und andere wo einen KN Tauschfilter im Luftikasten haben, das geräusch hab ich aber erst seit ich den KN drin haben, kommt dann vor wenn ich vom Gas gehe und der Turbo aus / nachdreht. Find ich aber net Übel ^^

Mit dem Serienfilter höre ich das aber allerdings garnicht, geräusch kommt von vorne Rechts aus dem Luftikasten, d.h überprüf mal den Sitz vom Filter und den Kasten allgemein, vllt bekommt der irgendwo Fremdluft ?

• @heli: Sorry Thread übersehen ;)

Weiß nicht was ihr meint mit dem Geräusch!

Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen! Hat vielleicht jemand eine genauere Beschreibung parat? (ich weiß Geräusche sind schwer zu beschreiben...)

• Mein Gas geben hört es sich an als ob ein Blech im Auspuff lose ist, nur a bisserl und zwar vorne.

Mein FOH hörte das auch "sofort und gleich" und meinte es behoben zu haben.

Wenn ich mal mit offenem Fenster fahren kann, so versuche ich das Geräusch besser einzugrenzen

• Zitat

Original von GSI
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden! ;)

Ich sollte manchmal einfach mal die Klappe halten ;)

Jetzt habe ich es auch! :(

Nur irgendwie anders als bei euch wenn ich mich nicht irre...

Also vom beschriebenen Geräsuch her ist es gleich, nur höre ich es wenn ich vom Gas gehe und der Motor die Schubabschaltung abgeschlossen hat (also man geht vom Gas und sobald der Motor kein Sprit mehr bekommt - Stichwort Motorbremse - dann hört man es...)! Wenn ich die Kupplung trete oder wieder Gas gebe ist es komplett weg!

Beschreiben würde ich es auch als vibrierendes Blechteil und es ist drehzahlabhängig (also je mehr Drehzahl - desto lauter bzw. deutlicher ist es zu hören) - dachte zuerst mein Getriebe wäre hinüber...

Gibt es da was Neues bei euch?

• Also wenn meiner warm ist u ich ins parkhause fahre u da richtig latte gebe u das gas weg nehme dann hab ich auch ein dröhnendes geräusch...hängt haar genau von der drehzahl ab...schwer zu beschreiben...wie so eine feuerwehr sirene wenn die in der wache diese riesige sirene loslassen u alle zum einsatz müssen...genau so wenn das dem ende zu geht...ganz komisch, auch erst wenn er warm ist...anfangs nichts zu hören...manchmal muss mans einfach hinnehmen, mit dem auto ist nichts...wird halt einfach normal sein...sonst kommt man vom hundertstel ins tausendstel