Autoradioantenne gleichwertiger Ersatz gesucht

• Hallo.

Ich habe meine orignale Antenne einem Kollegen gegeben, da er seine in der Waschanlage vergessen hatte ... :D

Von daher kann ich es nicht überprüfen. Ich sehe allerdings auch keinen Grund warum die Ergebnisse bei mir anders sein sollten als bei dir.
    Und wie gesagt, ich nutze das Radio eh sehr selten, da Verkehrsmeldungen ja auch übers T&C kommen. (Zb. Meldungen über Falschfahrer auf den Autobahnen in der Nähe werden auch dann automatisch eingeblendet wenn das Navi gar nicht aktiv ist, man kann ja auch ohne Navi auf der Autobahn unterwegs sein ... ;) )

Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

• @DerFanta

Wie schon geschrieben benötigt du dann eine Verstärker Antenne ! die BMW ist keine. Somit ist es kein Wunder das du schlechteren Empfang hast ^^

Das Thema Original Antenne vs BMW Kurzstab wurde auch bereits hier im Forum schon Diskutiert einfach mal die Forensuche belästigen ;)

• @Mad81:
    1. Ich selbst benötige keine Verstärkerantenne, denn ich kann subjektiv keine Verschlechterung feststellen.
    2. Was willst Du mir mit dem Hinweis auf die Forensuche denn sagen? Ich hatte im April per Forensuche mehrere Threads ausgemacht (obwohl der Suchbegriff BMW wegen seiner drei Buchstaben nicht funktioniert...) und mich dazu entschieden, in eben diesem hier meine Erfahrung incl. BMW-Teilenummer mitzuteilen und über das Produkt zu diskutieren. Außerdem habe ich in keinem der Threads eine objektive und quantitative Bewertung gefunden - jetzt gibt es hier eine.

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• das bezog sich auf diesen Satz:

Zitat von Der Fanta

Mein Ergebnis: Bei mir (Touch & Connect Navi und normaler Antennenfuß mit Rado-, GPS- und GSM-Empfang) führt diese Kurzstabantenne im Vergleich zur Serienantenne zu einer Verringerung der Senderstärke um durchschnittlich 30% (bei 89,8 MHz) bzw. 18% (bei 100,9 MHz).

Ich hab u.a hier gute Diskusionen gefunden wo die Kurzstab Antenne am Corsa D empfohlen wurde und auch über Sende Empfang Diskutiert wurde auch von dort wusste ich das manche Corsa D je nach Ausstattung z.B nicht mit der BMW empfohlen wurden.