Radzugkraft Diagramm Corsa OPC

• wir werden grad ziemlich ot.. ich schick ne pn..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Haste auch wieder recht :P Ich warte :rolleyes:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Der Begrenzer sollte bei 6.500 upm einsetzten! Auf meinem Drehzahlmesser zeigt es dann knappe 6.700 upm an (die Dinger sind ja auch alles andere als genau...) Aber auch wenn ich mal eine "Spass-Fahrt" mache, drehe ich ihn in der Regel nicht höher als 5.500 - 6.000! Aber genug ot ;)

• idt ja eigentlich ziemlich idioten sicher... serie wie gechippt... immer bis (fast) an den begrenzer.. :D

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    ------------------------

• Jupp, dachte auch, dass es sich drastischer verändert...

Mit der Phase1 kann man ja auch bis 7.200 upm drehen - mal schauen wie es dann aussieht...

Auch nicht! Man müsste den 1. Gang bis 7.200 Upm ausdrehen und dann im 2. "schon" bei 6.600 Upm schalten - die anderen Gänge bleiben unverändert!

Bringt also nicht wirklich was den Motor über die werksseitigen 6.500 upm zu quälen! Für bessere Beschleunigungsorgien (speziell von 0-100 km/h) wäre der Begrenzer auf 7.925 upm zu setzten - dann ereicht man auch im 2. Gang die 100er Marke - einmal Schalten gespart! :lol:

• wobei das mit der erhöten drehzal "nur auf den diagrammen" steht nur noch von keinem user bestätigt wurde.. (wenn ich das richtig im kopf hab)..

------------------------