wir werden grad ziemlich ot.. ich schick ne pn..
Radzugkraft Diagramm Corsa OPC
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Haste auch wieder recht Ich warte
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Der Begrenzer sollte bei 6.500 upm einsetzten! Auf meinem Drehzahlmesser zeigt es dann knappe 6.700 upm an (die Dinger sind ja auch alles andere als genau...) Aber auch wenn ich mal eine "Spass-Fahrt" mache, drehe ich ihn in der Regel nicht höher als 5.500 - 6.000! Aber genug ot
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So, hier das Diagramm für die (Klasen) Phase 1 (basierend auf dem Diagramm von Berti86)
Daraus ermittelte Schaltpunkte:
1. -> 2. Gang = 6.500 upm
2. -> 3. Gang = 6.500 upm
3. -> 4. Gang = 6.200 upm
4. -> 5. Gang = 6.100 upm
5. -> 6. Gang = 6.450 upm -
idt ja eigentlich ziemlich idioten sicher... serie wie gechippt... immer bis (fast) an den begrenzer..
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Jupp, dachte auch, dass es sich drastischer verändert...
Mit der Phase1 kann man ja auch bis 7.200 upm drehen - mal schauen wie es dann aussieht...
Auch nicht! Man müsste den 1. Gang bis 7.200 Upm ausdrehen und dann im 2. "schon" bei 6.600 Upm schalten - die anderen Gänge bleiben unverändert!
Bringt also nicht wirklich was den Motor über die werksseitigen 6.500 upm zu quälen! Für bessere Beschleunigungsorgien (speziell von 0-100 km/h) wäre der Begrenzer auf 7.925 upm zu setzten - dann ereicht man auch im 2. Gang die 100er Marke - einmal Schalten gespart!
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wobei das mit der erhöten drehzal "nur auf den diagrammen" steht nur noch von keinem user bestätigt wurde.. (wenn ich das richtig im kopf hab)..