Hallo Leute, ich weiß nicht weiter
folge Situation: Im September letzten Jahres habe ich einen Opel Corsa 1.4 LPG Edition mit der Erstzulassung 01.12.2009, neuer HU/AU und einem Kilometertand von 89Tsd gekauft. Ende des letzten Jahres habe ich dann auch den 90Tsd-Service Check bei einem Opel Vertragshändler machen lassen. Der hat dann aber vergessen, einen LPG-Check zu machen und ich hatte keine Ahnung, dass es überhaupt ein 2. Service-Heft für LPG gibt.
Am 11.04. passierte dann aus dem Nichts heraus ein Motorschaden auf dem Nachhauseweg. Nach erfolgtem Abschleppen steht das Auto bis zum heutigen Tage bei einem anderen Opel-Vertragshändler.
Da ich mit dem Erwerb des Autos auch eine Car-Garantie mitgekauft habe, wurde diese vom Autohaus eingeschaltet. Die Versicherung schickte einen Gutachter und teilte dem Autohaus nach einmonatiger Wartezeit mit, dass sie den Schaden nicht übernehmen werden. Ich wurde durch das Autohaus informiert, setzte mich mit der Versicherung in Verbindung und man sagte mir, dass man mir keine Auskunft geben könne. Nach schriftlicher Bitte um Einsicht in das erstellte Gutachten, meldete man sich noch immer nicht bei mir. Das Autohaus vermutet, dass es aufgrund der fehlenden 90Tsd-er LPG-Überprüfung abgelehnt wurde. Das Auto steht seit nunmehr 5 Wochen beim Händler, ohne dass irgendetwas unternommen wurde.
Meine Frage: Aus meiner Sicht kann man mir keine grobe Fahrlässigkeit vorwerfen. Der Schaden passierte aus dem Nichts heraus. Die Versicherung rückt das Gutachten nicht raus. Wie kann man in diesem Fall weiterverfahren? Einen neuen Motor selbst bezahlen ist einfach zu teuer. Wisst ihr Rat?
Beste Grüße, Opel Mezzo