Der 1.2er bekommt hier ja eine Aufmerksamkeit (!),....
Ich stelle nächste Woche wohl mal unseren Toaster vor ;o)
ZitatOriginal von flex-didi
Ich denke, mit Hochleistungszündkerzen und Hochleistungszündkabeln,
sowie dem Sprint Booster wird er auch jeden OPC in den Schatten stellen.
Hey Hey nix gegen den Sprintbooster
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rene28j
Corsik
du sprichst mir aus der Seele . Also für 28ts kauf ich mir nen Audi oder wat aber kein Corsa.
FÜR MICH darf ein corsa nicht mehr wie 15.000 kosten !! Und für geringes Budget ist das Auto ein Traum Preis /Leistung TOP ! Beim Opc nicht. Weil da ist Preis Leistung FLOP ! da der genauso groß ist sogar nur 3 Türen und dann für diesen mega Preis.
Und ihr redet immer von Fahrspass also den hab ich nicht weniger wie ihr:)
Ich fahre unheimlich gerne mit dem Auto. Ruhiges fahren. Leichte Lenkung super kurvenverhalten
ihr opc schwachköpfe den7t ihr wärt in nem Film auf dem Nürburgring. NEIN ihr seid auf der Strasse :); und die Autobahn erlaubt meistens nur 130 ohoooo
der Corsa ist für Geschwindigkeiten über 200 nicht geeignet. Da denkste gleich fliegt alles weg das ist eh net mein Ding also ich bin bei 140 am Limit :))
Hier sieht man eigentlich auch sehr deutlich was Opel mit dem Begriff umparken im Kopf meint. Nicht jeder kauft sein Auto unter dem Gesichtspunkt: Preis/Leistung und einfaches, günstiges Reisen von A nach B. Ich würde bei der Entscheidung ob Audi oder Opel trotzdem immer wieder zum Opel greifen weil der Wert des Fahrzeuges eine sehr individuelle Sache ist.
Geschwindigkeiten über 200 sind auch mit dem Corsa möglich. Viele fahren sogar 250 km/h damit
ZitatOriginal von link2
Geschwindigkeiten über 200 sind auch mit dem Corsa möglich. Viele fahren sogar 250 km/h damit
Stimmt. Natürlich nicht mit dem Fahrwerk und den Bremsen eines 1.2er
100% !
Corsa und 200 km/ h ist viel nur in Verbindung mit Sportfahrwerk, tiefer und breiter- Legung, 18 Zoll Walzen und einem 1.6 er motor möglich
Bei mir ist 150 Schluss ( Serienfahrwerk, noch Stahlräder auf 14' usw)
Da schwimmt er mir davon bei dieser Geschwindigkeit
ZitatCorsa und 200 km/ h ist viel nur in Verbindung mit Sportfahrwerk, tiefer und breiter- Legung, 18 Zoll Walzen und einem 1.6 er motor möglich
Mit dem großen Diesel geht das übrigens auch ohne 18" Walzen Tieferlegung und Spurplatten .
Der alte 1.4 er Vorfacelift mit 90 Ps ging auch bis Tachoanschlag 200 und war bei mir komplett Serie :auto: In diesem Sinne : Neulich in der Fahrschule .....
Welchen Luftdruck fährst du eigentlich so? @ Corsik
Vorne 2,2 hinten 2.0 Winter und Sommer
2.0-1,8 ist mir zu wenig
Ich war heute wieder auf der AB und sobald ich 140 Tacho überschreite schwankt der Wagen förmlich, Lenkung ist sehr weich und dazu kommt noch Seitenwind. Dann habe ich das Gefühl: ich fliege weg.
Fahr mal nen Smart 451 mit Serienbereifung bei Seitenwind.. DAS ist ein Erlebnis..Dagegen ist dein Corsa ein Panzer..
Ich hatte den 1,2er mit 80PS als 5-Türer.. und mir schwamm bei 170 nix weg.. Egal ob mit Winter-Stahlfelgen oder Sommeralus.. Bei mir schwamm nix.. ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mein Corsa wegfliegen würde..
Lass mal jemanden deinen Corsa fahren und beurteilen was Sache is, am besten mit Flexi oder jemand anderem im großen Raum NRW.