Seit ihr mit eurem corsa D 1,2l 51 Kw zufrieden? ?

• Entschuldige bitte meine "Ausdrucksweise" das ist leider schlecht rüber gekommen . Der 1.2 ltr. wäre für mich persönlich nicht in Frage gekommen da er meinem Fahrprofil nicht gerecht wird . Mag sein das einige ihn gerne fahren und gewiss zufrieden sind .

Zitat

aber für seine Klasse komfortabelste, gut aussehende und geräumigste.

Ich fahre auch einen Corsa D ?(

Also bin ich mir seiner Vor- und Nachteile durchaus bewusst 8)

Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

• Nun nicht streiten,

Leistung, und das Empfinden von Leistung ist eher als subjektiv zu betrachten, da es ein jeder anders wahrnimmt.

mir war er am Berg auch etwas zu träge, was aber weniger am 1.2er liegt sondern eher an der Getriebeabstufung, welche von Opel verwendet wird.

um dies zu kompensieren, habe ich Ihm eine kleine Leistungskur verpasst.

ich bin soweit zufrieden, mehr geht immer. aber für den Alltag reicht es erstmal aus.

Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

• Eifelyeti1
    Schon gut :D, klar ist 1,4 besser als 1,2 und 1,6 besser als 1,4. für mich als 1. Wagen ist vollkommen ok.
    Natürlich ist 1,2 für tägliche Fahrten über BAB nicht sonderlich geeignet, aber für die Stadt reicht auch 1,2 vollkommen, wo an jeder Ecke ein Blitzer steht, Ampel schaltet oder 30-er Zone ist. Es wäre eineQual unter solchen Bedienungen einen 2,0 zu fahren. Der kleine ist nicht für Rennen gedacht, wobei je nachdem wie man ihn dreht, kann er auch ganz flott sein.

Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

• Was redet ihr für einen Müll ! Selbst der 1,0 l ist für ne BAB geeignet. Warum auch nicht? Der fährt 130 und ? Das langt wenn ich so ein miste lese. Welches Auto für die AB nicht geeignet ist. Also fakt ist . Jedes Fzg mit großem Nummernschild ist für die AB geeignet. Wenn es mache brauchen nen 2,0 l zu fahren weil sie iwas kompensieren müssen. Zu kleiner P.... oder was auch immer dann nur zu ;)

ich brauche nicht mehr als nen 1,0 l um meinen Arsch von A nach B zu bewegen

• Entscheidend ist WIE man von A nach B kommt :top:

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Mit dem BA gemeint waren tägliche Fahrten - dann wäre es besser mit dem Diesel zu fahren.
    Klar kommt man von A nach B auch mit 1,0 wobei das Thema ist über 1.2 er und der Zufriedenheit damit.
    In erster Linie wird er für die Fahrten in der Stadt genommen, darum geht es.

Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

• Was heißt wie? Also ich bin keiner von denen die in ner 50 er zone mit 80 Düsen und auch keiner der über due AB brettert wie ein irrer. Weil bei dem Corsa der ja nunmal kein Sportwagen ist auch nicht der opc. Möchte ich nicht gerne mit 200 km h ausweichen bzw vollbremsung machen dafür ist der nicht ausgelegt. ein corsa ist und bleibt eine normale limousine /Familienkutsche und ist kein sportwagen. Möchte ich nen Sportwagen kaufe ich mir den z4; oder porsche whatever.

Jetzt mal ehrlich wenn ich von der Ampel los fahre bis auf ganze 50 km/h weil es mangelt ja heutzutage nicht an Schildern brauche ich da nen 192 Ps Corsa...ähhmmm NEIN , wenn ich auf der Autobahn bin und nach allen paar Km ein 130er Schild kommt brauche icvh dafür nen 192 Ps Corsa?? NEIN

also in der Praxis ist sowas unsinn für Leute die es fürs Profil brauchen ok ;) !!

• Glaub die bist noch nie einen 192PS Corsa gefahren ;)

Brauchen tut der Mensch recht wenig, ist aber gut wenn man es hat.

Und fürs Profil brauchen ist auch quatsch.

Nur weil man so ein Auto fährt muss man nicht zwangsläufig durch die Gegend heizen (das machen andere mit weniger Leistung)
    Auch für Bremsungen aus 200km/h ist das Auto ausgelegt und einigen Dingen rennstreckentauglicher als mancher "Sportwagen".

Längsdynamik ist eine Sache glaub ich bin dieses Jahr erst einmal alle Gänge ausgefahren. Andere Faktoren wie Einlenkverhalten, Ansprechverhalten, Kraftentfaltung, Kurvenstabilität machen noch mehr Spaß ;)

Der Satz WIE man von A nach B kommt stimmt voll und ganz.

• Naja da bin ich anderer Meinung:)

Leute wir reden hier von einem *CORSA* . Also bevor ich mir nen opc hole für teuer Geld dann lieber bmw oder der mit dem Stern

Für meine Bedürfnisse reichen 55 PS locker.der corsa ist ein schönes Auto was nur schön aussehen muss und günstig ist bzw sparsam und das ist alles was zählt.

• Jeder hat andere Anspüche/Hobbys.

Ich muss jetzt auch nicht die beste Anlage haben, während andere mit feinem Gehör wieder sehr hohen Wert darauf legen ;)

Lieber einen "Corsa" als eine alte BMW oder Mercedes Schleuder die für irgendwas steht was man nicht ist nur damit man nach aussen gut da steht